Diagnose Adapter


  • um nicht nur einen Thread zu starten möchte ich auch noch gerade mitteilen das ich das Teil geschossen habe, ist heute angekommen und läuft 1a :thumbsup:


    Ich muss Prozente fragen. :whistling:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ok also b4 ich jetzt 40€ ausgebe umsonst schnelle dumme Frage in die Runde.


    ich hab alle 3-4 Tage die Motor Kontrollleuchte an, wegen Gemisch zu fett oder mager etc, fahre damit immer zu meinem BOSCH Man er löscht schnell den Fehler und sagt alles wäre gut.
    Allerdings lass ich immer nen 5er da für die kaffeekasse.


    Wenn ich mir dieses von euch empfohlenes Kabel hole L I N K und irgendwie die Passende Software finde, kann ich dieses SCHEI...... Fehler selber löschen?


    ich will an sich nichts Codieren oder gleiches, lediglich den Fehler mir angucken und löschen.


    Der BOSCH man schließt es immer bei mir unter dem Lenkrad an 318i FL 2002, laut der Beschreibung ist es das richtige Kabel right ?

    nUr TotE fiSChE TrEiBeN miT dEm sTRoM

    Einmal editiert, zuletzt von Giggione ()

  • yepp, aber was bringt dir das?


    Ob der fehler da einmal drin steht oder ob da steht diese fehler ist schon 48 mal aufgetreten, ist doch egal.
    Du siehst den fehler erst wenn du das Kabel anschließt und ausliest. sonst nicht und weitere Auswirkungen hat ein Fehler im Fehlerspeicher auch nicht. Es registriert nur ein Fehler.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Danke euch...


    Wird dann direkt Bestellt, muss mich jetzt nur noch schlau machen welche Software dafür gemacht ist!


    Zitat

    yepp, aber was bringt dir das?


    Ob der Fehler da einmal drin steht oder ob da steht diese fehler ist schon 48 mal aufgetreten, ist doch egal.


    Stimmer dir zu, das der Fehler da ist wird auch sein Grund haben, aber wir (Bosch + Ich) sind es Bereits nach der 2500€ Reparatur im Februar (steuerkette blabla) bereits 6-7 Mal durchgegangen,
    morgen muss ich wieder hin, finden aber keine Lösung im Moment, Auto fährt gut ohne Probleme.


    Es geht mir um diese SCHLIMME gelbe leuchte im Kombiins. kann die nicht mehr sehen..
    will nur die von alleine löschen ohne dafür zu Bosch zu fahren müssen was nicht jeden TAg geht.

    nUr TotE fiSChE TrEiBeN miT dEm sTRoM

    Einmal editiert, zuletzt von Giggione ()

  • Ja, die Software hätte ich auch ganz gerne, doch nur woher?
    PN´s könnten helfen. ;)
    Doch mein Postfach bleibt einfach leer. :floet:


  • Ja, die Software hätte ich auch ganz gerne, doch nur woher?
    PN´s könnten helfen.
    Doch mein Postfach bleibt einfach leer.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...aber warte ich mach es dir etwas deutlicher...klicke bitte genau hier drauf...
    danach scrollst du nach unten bis du zu dem Punkt "Benötigte Programme" kommst.


    jetzt steht hier schön deutlich zu lesen :"Sie benötigen z.B. das Ediabas/Inpa - Paket.
    Das Ediabas/Inpa-Paket ist nicht enthalten.
    Sollten Sie keine geeignete Software besitzen, kontaktieren Sie uns bitte."


    so noch Fragen?

  • Ich schließe mich gleich mal mit einer Frage an.
    Ich hab mir das Interface besorgt, das peijn verlinkt hat. Außerdem hab ich mir die Ediabas/Inpa Software aus den unendlichen weiten des Internets gesaugt. Inpa selbst scheint auch wunderbar zu Funktionieren. Aufs Getriebe sowieso den Getriebefehlerspeicher kann ich zugreifen, ebefalls auf die Motordaten. Fehlerspeicher kann ich auch lesen, löschen etc.
    Starte ich aber ncexpert bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass das SG nicht antwortet. Fahrzeug wurde im März 1999 gebaut und verfügt über die OBD2 Dose im Fußraum und die OBD1 Dose im Motorraum. Kann es sein, dass ich die Komfortmerkmale nur über die Dose im Motorraum einstellen kann oder hab ich bei der Installation von ncexpert Mist gebaut?

  • In diesem Thread bitte NICHt über die Software Texten, sonst ist der Thread gleich wieder zu oder weg!


    Wir dürfen hier nur über die Hardware reden ;)