Diagnose Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt es sich son Zeug fürn VFL E46 zu kaufen?

Hat da einer ne Liste was alles machbar is?

Wichtig wäre mir Fensterheber schließen beim öffnen der türen und US Standlicht.

Was gibts da so für die vfl modelle mit rundpin im motorraum und obd im innenraum?

""
    • Zux schrieb:

Lohnt es sich son Zeug fürn VFL E46 zu kaufen?

Hat da einer ne Liste was alles machbar is?

Wichtig wäre mir Fensterheber schließen beim öffnen der türen und US Standlicht.

Was gibts da so für die vfl modelle mit rundpin im motorraum und obd im innenraum?

Also ob sich das lohnt musst du denke ich mal selbst entscheiden.
      Am VFL wird man denke ich mal beides codieren können, also us standlicht ( was allerdings in D illegal ist!!!) und die fensterheber sowieso...

Du brauchst für deinen VFL dann den Adapter für den Motorraum.
      Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)
    • Weißt Du eigentlich, wie oft Du für 700,- Euro zu BMW hättest fahren können?Ich glaube, wenn Du denen das Geld auf den Tisch legst,dann programmieren die Dir bestimmt sogar das verbotene US-Tagfahrlicht.

• Habe ich mir auch schon gedacht, als er das erste Mal für das Tool gepostet hat. Damals wurde ihm ja auch gleich abgeraten und er hat es trotzdem gekauft.

Also entweder richtig doof, oder nur ein wenig doof, dass er versucht die Dinger hier anzupreisen.

Aber wenn Kollega Doof morgen früh aufsteht, wird er schon drauf kommen, dass selbst die Dümmsten, die jeden Tag aufstehen, keine 700 Tacken ddafür ausgeben werden.

Achso, den Link den ich gepostet habe, der ist heute für 101,- Euro weg gegangen. Das ist nur nen Siebtel, aber gemessen an den anderen Angeboten zu teuer.

• @ TylerDurden81

Achso, den Link den ich gepostet habe, der ist heute für 101,- Euro weg
      gegangen. Das ist nur nen Siebtel, aber gemessen an den anderen
      Angeboten zu teuer.
      Die 100 EU sind aber auch übertrieben TEUER für so ein Kabel mir dem Adapter...

Habe damals mir ein Kabel für VAG Fahrzeuge gekauft gerade mal für 7, noch was Euro, und dann die Pin's 7+8 zusammengelötet, das habe ich aber schon mehrmals hier im Forum geschrieben, aber wer nicht liest ist selber schuld . :D

PS:
      Steht sogar auch in diesem Thread auf Seite 1 im Post 15 von @fifficus, was man ALLES dafür braucht ... ;)

Gruß ED
    • Ich weiß. Hab ja geschrieben, dass die 100 Euro noch immer zu teuer sind. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem ist an ein vernünftiges,aber nicht teures Interface zu kommen. Für die meisten stellt sich ja die Frage nach der Software.

• ed878 schrieb:

@ TylerDurden81

Achso, den Link den ich gepostet habe, der ist heute für 101,- Euro weg
      gegangen. Das ist nur nen Siebtel, aber gemessen an den anderen
      Angeboten zu teuer.
      Die 100 EU sind aber auch übertrieben TEUER für so ein Kabel mir dem Adapter...

Habe damals mir ein Kabel für VAG Fahrzeuge gekauft gerade mal für 7, noch was Euro, und dann die Pin's 7+8 zusammengelötet, das habe ich aber schon mehrmals hier im Forum geschrieben, aber wer nicht liest ist selber schuld . :D

PS:
      Steht sogar auch in diesem Thread auf Seite 1 im Post 15 von @fifficus, was man ALLES dafür braucht ... ;)

Gruß ED

exakt so habe ich es auch gemacht :)

Billig Kabel gekauft, Pin 7+8 gelötet und funktioniert seitdem ohne Probleme :)
    • TylerDurden81 schrieb:

Für die meisten stellt sich ja die Frage nach der Software.
      Na ja wenn man das "alles" im geposteten Angebot kauft, macht man sich genau so straffbar wie der Verkäufer selbst.

Aber wenn man nur nach Soft sucht, hilft da immer der Google ganz gut, einfach suchen und lesen lesen und nochmal lesen. ;)
    • So sehe ich das ja auch. Deswegen hatte es mich gewundert, dass er das mit Software angeboten hat. Gut, er hatte nicht geschrieben, welche Software, aber auf meine Nachfrage antwortete er mir ja Ediabas/Inpa. Ich denke, mir wäre das als Verkäufer zu heiß.

Ein Interface zu verkaufen und anzubieten, man solle mal nachfragen, wenn einem die Software fehlt ist ja eine Sache. Da kann man sich noch recht gut rausreden, solange es keine Beweise gibt. Aber selbst wenn die Software erlaubt ist, darf man die ja nicht einfach verbreiten.

• Mal ne Frage, der Stecker kann doch garnicht laufen mit einem 328 oder? Hat der 99er BJ 3er noch einen anderen Stecker?

amazon.de/AutoDia-K409-Interfa…TF8&qid=1361663145&sr=1-1

Gruß,
      Wolfi

[IMG:https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/Signatur.png]
      Die Familienflotte x)

Signaturen sind wie Frauen : Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, dann will man eine andere haben! :cursing:

Biete Diagnose & Codierung

• Moin.

Wie kommst du überhaupt darauf, das es mit BMW Fahrzeugen funktioniert ???
      In der Beschreibung steht kein einziges Wort darüber, das der Kabel mit BMW's funktionieren soll ... Mit VAG Gruppe (VW, Audi, Seat und Skoda) geht das ...

Dieses hier soll für BMW passen: Klick mich

PS:
      Falls bei deinem BJ 2xOBD Dosen verbaut sind, brauchst du halt noch ein Rundes Adapter für Motorraum OBD dose. So eins: Klick mich

Gruß ED

• Hm, was kostet denn das günstigste Interface mit dem ich auch Golf 5 und A4 8K damit auslesen kann. Der BMW wird ein BJ 99, also brauche ich diesen Adapter?

Danke schon mal ;)

Gruß,
      Wolfi

[IMG:https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/Signatur.png]
      Die Familienflotte x)

Signaturen sind wie Frauen : Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, dann will man eine andere haben! :cursing:

Biete Diagnose & Codierung

• Der BMW wird ein BJ 99, also brauche ich diesen Adapter?

Also um ganz sicher zu gehen, schau erstmal im Motorraum nach (Beifahrerseite, wo der Domlager ist) ob du da was rundes mit abdeckung findest. Wenn ja dann brauchst du dieses Adapter.
      Es ist bei Fahrzeugen mit 2x OBD Dosen so:
      man kan vom Motorraum (Runde Dose) auf STGR wie DSC, Airbag, GM, LSZ und die anderen (je nach Ausstattung halt) zugreifen.
      Vom Fußraum OBD Dose kann man nur auf MotorSTGR und falls Automatikgetriebe vorhanden, dann auch auf GetriebeSTGR.
    • ANZEIGE