BOAH!!! Kostenvoranschlag Bremsteile E46 330i

  • Ich wollte letztens auch bei meiner Freundin am Auto (seat arosa 1.0l) die bremse an der VA machen. im Autohaus wollten sie über 200€ nur für die teile.
    guck am besten mal bei nem kfz teile Handel bei dir in der Nähe, die haben eigentlich immer mit abstand die günstigsten preise.

  • Also auf Bremsen krieg ich 40% rabatt, ich zahle für meinem bremsteile keine 300 tacken wenn ich mich richtig an den letzten bremsenwechsel erinner.


    Das Wechseln mach ich ebenfalls selbst mit meinem Vater zusammen, zu zweit kann da nichts schief gehen.


    Falls ich für dich mal nachfragen soll schick mir ne kopie von deinem fahrzeugschein.

  • Die gelochten sind sowieso Blödsinn.


    Meine sind auch runter. Ich habe für


    VA: 2 Scheiben und 2 Beläge


    HA: 2 Beläge


    620 Euro Kostenvoranschlag beim BMW Händler eingeholt.


    Deshlab weiß ich nicht warum du den Betrag ausgeben willst.


    Vor allem beschwer dich nicht, du fährst 330ci. Entweder haben oder nicht haben. ;)

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Die orig. gelochten hatte ich seinerzeit auf dem 330d ... Hatte immer Nassbrems Probleme ... ist mit den gelochten wesentlich besser geworden.


    Für mein 330er Cab hab ich letzte Woche Bremsen gekauft und hab auf die gelochten verzichtet, da ich wenns Shice Wetter hat, sowieso mit dem 5er unterwegs bin.
    Hab Scheiben vo / hi von Brembo + EBC Blackstuff vo/hi um 279,- Euronen gekauft. Nochmal knapp 40,- für Fühler und Handbremsbacken ...


    Gruß Peter


    P.S.: Mit Zimmermann hab ich bei BMW negative Erfahrungen gemacht ...

  • Hmm du warst beim Frundlichen und hast nach dem "besten" gefragt. Dass das ne Stange Geld kostet, ist doch klar. Wenn du auf den Performance Scheiben (original Compound von BMW) bestehst, dann schau mal auf Ebay. Da gibts einen BMW Händler wo es die ab und an etwas günstiger geht. Ansonsten kannst du Teile vom freien Handel beziehen (ATE, Brembo). Die Teile sind i.O. und kosten viel weniger... Wechseln lasssen kannst du bei freien Werkstätten oder schau doch mal ob du einen Mech im Freundeskreis hast...

  • Hey Jungs,


    also bis jetzt bin ich mit meinen Zimmermännern relativ zufrieden.
    Da ich Azubi bin, spielte natürlich der Kostenfaktor auch eine wichtige Rolle.


    Ich hab schonmal einen sehr nervösen Gasfuss, da können die Zimmermänner schonmal das Rauchen anfangen.
    Aber ansonsten belastbar. Beim nächsten Mal werde ich ggf. auch auf ATE zurückgreifen, der Vater von nem Freund ist
    dort Entwicklungsleiter :) Hab ich auch erst letztens erfahren ... :D

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Hi, der Bremsen und Scheibenwechsel kostet mit Originalteilen und Arbeitslohn bei meinem Händler (BMW) 255 Euro - all in!


    Speed

  • Die Rechnung möchte ich gerne sehen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ... Teile von ATE holen, die meines Wissens nach auch von BMW als Originalteile verbaut werden und ne Menge Geld sparen.


    exactamente

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Hi, der Bremsen und Scheibenwechsel kostet mit Originalteilen und Arbeitslohn bei meinem Händler (BMW) 255 Euro - all in!


    Speed


    Vorne könnte es hinkommen.. Aber dann wäre der Preis schon scheiße gut.
    Komplettpaket VA + HA mit allen Teilen und Montage niemals!


    Da verdient er null dran, legt eher noch drauf !

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"