!!! PDC Einparkhilfe !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• !!! PDC Einparkhilfe !!!

Hallo zusammen,

meine Eionparkhilfe geht nicht mehr, man hört nur einen langen Dauerton. Habe nachgeschaut bzw nachgehört und einer ist kaputt. Ist es denn Normal das wenn ein Sensor hinüber ist das dann die ganze Einparkhilfe nicht funktioniert ????
      Die anderen drei gehen ja noch deshalb müsst das PDC doch eigentlich weiterarbeiten mit den restlichen die noch gehen, oder täusche ich mich da ????
      Kurze Antwort wäre sehr hilfreich damit ich andere Fehlerursachen ausschließen kann
      Besten dank im vorraus

""
    • Also unter 10 Ausrufezeichen antworte ich gar nicht... :sleeping:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Woher weißt du, dass einer nicht funktioniert? Durch das "Tackern" der Sensoren oder Fehlerspeicher? Hab nämlich zurzeit ein ähnliches Problem :(

Mfg
      Sabrina :bmw2:

Codieren im Raum Passau und Rottal-Inn! Bei Interesse: PN an mich :)

• Bei mir sagt der Fehlerspeicher, was von Wandler links, obwohl ALLE Sensoren "tackern", also schon funktionieren....bin etwas ratlos.
      Werd demnächst mal das Steuergerät ausbauen und angucken, ob Wasser oder so, reingekommen ist....

Mfg
      Sabrina :bmw2:

Codieren im Raum Passau und Rottal-Inn! Bei Interesse: PN an mich :)

• Hallo Leute, mein PDC geht auf einmal auch nicht mehr.

Allerdings kommt bei mir garkein Ton mehr, weder ein Dauerpiepen oder sonst was?

Hat jemand ne Ahnung was mich erwartet?

Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack

• Nowski schrieb:

Hallo Leute, mein PDC geht auf einmal auch nicht mehr.

Allerdings kommt bei mir garkein Ton mehr, weder ein Dauerpiepen oder sonst was?

Hat jemand ne Ahnung was mich erwartet?

Ich sehe eine Fehlersuche... ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • nachdem ich gerade unser Diagnosegerät angeschlossen habe und genau mein Fehler nicht aufgetaucht ist kotze ich total ab. Heckklappenverriegleung und Alaramanlage erzählt das Teil, aber nix von der Einparkhilfe. Was mach ich jetzt??? Kein Bock auf BMW-Werkstatt.

Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack

• Da kommt mir ein doofer Gedanke.

Hast du ein abnehmbare AHK die noch dran ist? Dadurch wird nämlich die PDC außerwirkung gesetzt.

(ist übrigens verboten! klugscheißermodus aus ;) )

In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!
    • peijn schrieb:

Da kommt mir ein doofer Gedanke.

Hast du ein abnehmbare AHK die noch dran ist? Dadurch wird nämlich die PDC außerwirkung gesetzt.

Ich habe eine abnehmbare AHK und wenn die dran ist geht das PDC,das PDC wird erst deaktiviert sobald Anhänger dran und ans Stromnetzangeschlossen ist vorher nicht.
    • scholle71 schrieb:

peijn schrieb:

Da kommt mir ein doofer Gedanke.

Ich habe eine abnehmbare AHK und wenn die dran ist geht das PDC,das PDC wird erst deaktiviert sobald Anhänger dran und ans Stromnetzangeschlossen ist vorher nicht.

ich habe doch geschrieben, "Da kommt mir ein doofer Gedanke" ;)

Danke für die Korrektur
      In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!
    • ANZEIGE