!!! PDC Einparkhilfe !!!

  • Hallo Leute, mein PDC geht auf einmal auch nicht mehr.


    Allerdings kommt bei mir garkein Ton mehr, weder ein Dauerpiepen oder sonst was?


    Hat jemand ne Ahnung was mich erwartet?


    Ich sehe eine Fehlersuche... ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • nachdem ich gerade unser Diagnosegerät angeschlossen habe und genau mein Fehler nicht aufgetaucht ist kotze ich total ab. Heckklappenverriegleung und Alaramanlage erzählt das Teil, aber nix von der Einparkhilfe. Was mach ich jetzt??? Kein Bock auf BMW-Werkstatt.

    Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack



  • Da kommt mir ein doofer Gedanke.


    Hast du ein abnehmbare AHK die noch dran ist? Dadurch wird nämlich die PDC außerwirkung gesetzt.


    (ist übrigens verboten! klugscheißermodus aus ;) )


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Da kommt mir ein doofer Gedanke.


    Hast du ein abnehmbare AHK die noch dran ist? Dadurch wird nämlich die PDC außerwirkung gesetzt.


    (ist übrigens verboten! klugscheißermodus aus ;) )


    Ich habe eine abnehmbare AHK und wenn die dran ist geht das PDC,das PDC wird erst deaktiviert sobald Anhänger dran und ans Stromnetzangeschlossen ist vorher nicht.

  • Ich habe eine abnehmbare AHK und wenn die dran ist geht das PDC,das PDC wird erst deaktiviert sobald Anhänger dran und ans Stromnetzangeschlossen ist vorher nicht.


    ich habe doch geschrieben, "Da kommt mir ein doofer Gedanke" ;)


    Danke für die Korrektur


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • *mich mal eben bemerkbar mach* :whistling::whistling:


    bei mir spinnts PDC immer noch......immer wenn der BMW schon etwas länger gefahren wurde, funktionierts ganz normal...wenn er kalt ist, kommt ein Dauerpiepen

  • Steuergerät habe ich nun gewechselt, es piiiiiiiiiiiiiiiept aber immernoch nicht verdammte scheiße.


    Jetzt bau ich das Piepgerät aus und setze ein neues rein. Wenn dann nix geht fahre ich in die Kiesgrube und versenke das Auto.

    Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack