330ci vs M3 cabrio--was tun??

  • Hallo leute,


    ich stehe vor einem problem.. ich möchte eig meinen 330ci verkaufen (das is er: http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=3 ) ich möchte ihn verkaufen, weil ich einen Honda S2000 wollte, aber jetz bin ich doch iwie wieder auf M3 Cabrio gekommen. Aber der M3 ist so sauteuer das es gleich ganz aus ist, es kann ja ned sein das ein M3 cabrio vollaustattung iwo bei 20.000eur liegt.. das ist doch wahnsinn... und einen guten Honda S2000 zu finden ist sehr schwer, da die fahrzeuge so selten sind und außerdem sind die motoren sehr anfällig.. Jetz überlege ich mir meinen 3er doch zu behalten, schöne M3 spiegel dranzumachen und M6 18zöller, dann sieht der auch hammer aus! Aber an der Leistung liegt es mir auch, ist es noch ratsam bei so hohem km einen kompressor einbauen zu lassen? Und was meint ihr? soll ich den wagen für 12,500eur hergeben oder behalten? Ein M3 wäre schon etwas perverses...

  • Ich denke mal für nen ordentlichen M3 zahlt man noch deutlich über 20.000 EUR!
    Wie wäre es alternativ mit nem Alpina B3s? Hat 305PS und im Unterhalt mit sicherheit nicht mit dem M3 zu vergleichen.

  • Ich denke mal, dass du kein Problem hast.


    Der M3 wird dir definitiv zu teuer sein, wenn du schon bei 20 k € das Stöhnen anfängst. Vergiss es, alleine Versicherung und Teile etc. kosten imens.


    S2000 : Wo bitte ist denn der Motor anfällig ? So nen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
    Nur, einen gescheiten S2k unter 15 k€ zu finden wird sehr schwer sein und dann kommen genauso hohe Folgekosten wie beim M3. In der Versicherung ist der sogar teurer als der M3. Was die Teile angeht mal ganz zu schweigen.


    Also behalt deinen 330er, pimp den ein wenig, wenn du willst auch in FAKE-M3 Richtung, aber das wird im Endeffekt deutlich günstiger werden.


    Sorry für die klaren Worte.

  • Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mir einen 330CI Cabrio geholt habe mir auch ein paar M3 Cabrios angeschaut meistens zusammen grittene Kisten bis 20000 Euro sowieso wenn du da was gescheites willst da kannst du ab 25000 Euro aufwärts Glück haben einen M3 würde ich auch nur kaufen wenn er wenig km hat aus 1 Hand ,Scheckheftgepfelgt usw.

  • Also wenn du nen S2000 ins Auge genommen hast, dann solltest du vielleicht auch nen Z4 in Betracht ziehen. Da gibts doch den 3 Liter mit 265PS wenn ich mich nicht täusche. Und billiger als nen M3 ist der allemal.


    Ansonsten finde ich die Idee des Alpina B3S nicht schlecht. Vielleicht schauste dich danach mal um.

  • ich werd wohl meinen 3er verkaufen und mir einen S holen, meiner hat schon 200.000km auf der uhr und wenn ich für den 12,5k bekommen, kann ich ja eigtl froh sein! der 3.0L Z4 hat den gleichen motor drin wie der 330er, sprich 231ps und geht koan schoaß :) Ok beim S muss ich auch viel luxus verzichten wie z.b. sitzheizung, aber der S ist einfach ein fall für sich... Und der M3... hmmm ja wird wohl noch ein paar jährchen dauern... zum thema alpina b3! hört sich und schauen auch super an/aus, aber bevor ich 18.000eur für nen alpia ausgebe... zahl ich doch lieber 15.000eur für nen S...


    achja 98olli, ich hab nix gegen klare worte :) danke für den tipp mit dem alpina...

    Macht keinen scheiß !! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Doju ()

  • ich werd wohl meinen 3er verkaufen und mir einen S holen, meiner hat schon 200.000km auf der uhr und wenn ich für den 12,5k bekommen, kann ich ja eigtl froh sein! der 3.0L Z4 hat den gleichen motor drin wie der 330er, sprich 231ps und geht koan schoaß :) Ok beim S muss ich auch viel luxus verzichten wie z.b. sitzheizung, aber der S ist einfach ein fall für sich... Und der M3... hmmm ja wird wohl noch ein paar jährchen dauern... zum thema alpina b3! hört sich und schauen auch super an/aus, aber bevor ich 18.000eur für nen alpia ausgebe... zahl ich doch lieber 15.000eur für nen S...


    achja 98olli, ich hab nix gegen klare worte :) danke für den tipp mit dem alpina...


    Das ist aber auch ein Vergleich wie Tag und Nacht. Hier ein Auto (330 bzw. M3 ) mit zumindest noch vorhandenen Nutzwert und da ein reinrassiges Spassmobil.


    Mein Tip wäre: Nimm das, woran DU Spass hast.
    Ich lese aber heraus, dass die Tendenz eher Richtung Spassmobil geht >>>> also S2k nehmen.

  • 12,5 für ein auto mit über 200tkm ist aber auch optimistisch gerechnet..
    hätt ich den 328er ez'00 nicht gekauft (mit 150tkm für unter 6k) hätt ich den 01' er 330ci mit 170tkm für 8500,- gekauft.
    12,5k ist schon ne hausnummer für so viel km.. allerdings kenn ich ja weder bj, noch austattung usw.

  • Zitat

    der 3.0L Z4 hat den gleichen motor drin wie der 330er, sprich 231ps und geht koan schoaß :)

    Doch es gab auch den Z4 als 3.0Si mit 265PS und die sind auch im Bereich zwischen 15.000 und 20.000 € zu haben. Erst nachschaun dann antworten ;)