Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aquaplus schrieb:

      Es handelt sich wahrscheinlich um das weisse Kabel. Anschluss an + der Fussraumleuchte unterm Handschuhfach, dann müsste es funktionieren.

      Ok Super, das sollte mir schon mal helfen, muss ich die Tage mal schauen ob ich das Finde ;)
      ""
      "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"
    • Hallo,

      Ich hab die Geschichte jetzt auch nach Anleitung verbaut, aber direkt mit 2 relais. Was mir jetzt nur negativ aufgefallen ist: beim aufschließen über den knopf in der mittelkonsole gibts natürlich ne ichthupe, beim zuschließen aber nicht. Ist das mittelkonsolen-zu ein anderes signal wie das fernbedienungs-zu?

    • hö bei mir ist das genau andersrum wenn Zündung an dann gibt´s Lichthupe, genau so wie wenn ich halt den fernlichthebel ziehe. Das ist ja soweit richtig. Komisch find ich nur das es beim zuschließen nicht kommt. ISt das ein anderes schließen Signal? Weil da wird ja auch nur so geschlossen das man von innen noch öffnen kann, beim schließen per Fernbedienung geht von innen nixmehr...

      Ich hab die Schaltung aus dem ersten Post nachgebaut nur halt mit nem zweiten Relais.

    • Mahlzeit,

      bei mir ist es auch so, dass wenn ich die Mittelkonsolen-Taste bei laufendem Motor betätige, einmal kurz die Lichthupe an geht. Ich bin mir jetzt nur unsicher, ob es beim auf- oder beim abschließen ist(während der Fahrt).

      Da ich in der Regel während der Fahrt aber nicht aus- oder abschließe, ist es mir relativ egal.


      Gruß Jörg


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Fehlerspeicher auslesen/löschen & Codieren im Raum Aachen / Düren / Heinsberg
    • Ach so, du hast auf und zuschließen für coming Home gebaut...
      ja eine Seite vorher hab ich das Problem behoben mit ein Schließer Relais. Da kommt keine Lichthupe ... auf und zu sind 2 verschiedene Signale.

      Welche PIN hast genommen das mit 2 Relais habe ich nicht gebaut


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Hallo, ich habe ein problem mit der Schaltung mit zwei Relais.
      Ich möchte nur erreichen, dass beim Aufschließen das Licht für gewisse Zeit angeht.
      Habe soweit wie beschrieben alles verkabelt und mehrfach überprüft.
      Leider passiert nichts..
      Entweder habe ich das falsche Relais oder ich weiß es auch nicht.
      Sobald ich den Pin vom GM5 seperat an 12v kurz halte, kackt ein Relais von beiden.
      Was mir noch aufgefallen ist, sobald alles verkabelt ist mit Widerstand und angesteckten Relais funktioniert das heimleuchten per lichthupe nicht mehr.

      Bin echt am verzweifeln, kann mir diesbezüglich jemand helfen?

      Danke euch.
    • Hallo, ich habe heute auch das nachgebaut. Nur bleibt bei mir alles dunkel beim auf und ab sperren.
      Von wo soll der Strom her kommen vom Gm5 oder vom lsz wagen ist ein e46 coupe FL p.s ich habe ein Wiederstand 1,2kohm und 1w

      Danke für eure Hilfe

    • Andy-90 schrieb:

      HIER DIE ANLEITUNG FÜR DAS COMING HOME MIT DÄMMERUNGSSCHALTER


      - Funzt 1 A :) ohne Verzögerung
      - Das Modul wird nicht dauernd bestromt sondern nur beim Aufschließen , und belaste tsmoit die Batterie nicht :)

      MFG Andy
      kurze Frage kannst du das Iwie freigeben kann leider auf deine Datei nicht zugreifen wäre super
      Bin am verzweifeln zwecks Dämmerungsmodul da alles sehr verzögert ist

      Mit freundlichen Grüßen Moritz
    • ANZEIGE