KW Street Comfort - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir das KW Street Comfort Fahrwerk für meinen E46 zuzulegen. Es gibt zwar eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie (Fahrwerk einbauen (lassen), bis zu 60 Tagen fahren, bei Unzufriedenheit ausbauen und zurückschicken, Kaufpreis + Einbaukosten zurückerstattet bekommen), aber ich will einen so großen Aufwand vermeiden, für den Fall, dass es mir doch nicht gefällt.
    Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit diesem Fahrwerk gemacht hat oder jemanden kennt, der es fährt? Würde mich brennend interessieren!


    Meine Ansprüche an eine Fahrwerksänderung gegenüber meinem M-Technik Fahrwerk, welches ich bisher drin habe, sind:


    - ein Stückchen tiefer (nicht viel und allein der Optik wegen)
    - besseres Fahrverhalten nicht zwingend notwendig, weil ich das vom M-Technik schon sehr gut und ausgewogen finde
    - auf keinen Fall härter als bisher. Wenn das neue noch komfortabler wäre, würde ich das nur begrüßen


    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)


    Schönen Sonntag noch,
    Sebastian

  • Bin auch auf der Suche nach so einem Fahrwerk mit den gleichen Ansprüchen.
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht das H&R Cup Kit Komfort Fahrwerk holen soll mit der 35/20 mm tieferlegung. Habe nur Angst das er zu tief und zu hart wird :S

  • mit dem H&R 35/20 machst du eigentlich nix verkehrt!!


    Soll nicht so hart sein.

  • Würde mich aktuell auch interessieren. Hat inzwischen jemand Erfahrungen sammel können.....?

  • Servus,


    beim E46 bisher nicht aber ich fahre das Street Comfort als Ersatz für das originale EDC samt Niveau Fahrwerk im E38. Mit der Werkseinstellung war es mir etwas zu sportlich. Jedoch kannst du mit ich glaube 12 Klicks die Einstellungen ändern und damit habe ich dann ein Setup für mich gefunden, wo ich am Ende sehr zufrieden war. Der E38 ist ja eh keine Rennsemmel und ich wollte in dem Auto die größtmögliche Chance nutzen das Auto maximal komfortabel zu machen und gleichzeitig aber ebenfalls meinen Ansprüchen tiefer legen. Original EDC war keine Option… da kosten allein nur schon die Dämpfer ein Vermögen und am Ende häng ich weiterhin bei der OEM Höhe.


    Ich bin bisher wie gesagt enorm zufrieden und finde das Auto deutlich angenehmer zu fahren als meinen Alltagswagen (ein Opel Insignia B mit FlexiRide). Bezieht sich jetzt aber eher auf den Gesamteindruck bei schnellerer Kurvenfahrt zB. Komfortabel sind beide Autos.


    Klare Kaufempfehlung wenn einem der Komfort wirklich wichtig ist, man ein Edelstahlfahrwerk sucht und bereit ist die paar Taler mehr in die Hand zu nehmen. Von der Entwicklung ist es dem originalen M Fahrwerk eh überlegen. Dies fand ich im Z4 meiner Mutter damals eigentlich eher viel zu anstrengend in der Stadt. Autobahn und Landstraße hingegen gut, aber nicht besser als das Street Comfort.


    Für das Cabrio werde ich es ebenfalls einbauen.