wie fleck aus sitz entfernen?

  • moin zusammen, habe leider einen großen kaffeeflecken im beifahrer sitz..
    Wie bekomme ich den am besten raus? Mit wasser weichen und abtupfen schon gemacht, jetzt mit wasser fleck X(
    ansonsten aufbereiten..
    Danke, calli

  • Fahr einfach zu einer Waschstraße wo die auch Aufbereitungen machen und frag mal nach. Ich zb hab gefragt ob sie mir nur die Sitzflächen von den vordersitzen reinigen können und er hat das dann für 10€ gemacht. Der Preis geht in Ordnung, da sie das ja professionell machen und das ergebniss dann wirklich stimmt!

  • Hallo,


    kannst es mal mit Rasierschaum probieren, einfach aufsprühen und leicht einreiben. Wirklich nur leicht! Dann komplett eintrocknen lassen (am besten über Nacht) und dann einfach mit einem starken z.b. denen an Waschboxen absaugen.


    Grüße roL.x

  • Nass-Sauger oder beim Aufbereiter...die kennen sich aus damit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Von Vanish gibt es Flecken Entferner für Teppiche.
    Diesen kannst du auch an die Sitze anwenden, kriegst damit definitiv die Flecken raus.


    Auch bei Sitzheizung?

  • hallo....also ich sagae mal technolit multifunktionsschaum,dass ist super und man bekommt fast alles weg,kostet 12 euro........mfg

  • Wenn du den Kaffeefleck schon draußen hast und nur noch Wasserflecken dein Problem sind, probiers mal mit Wegsaugen.
    Ich habe mal mit dem kleinen Aufsatz mit Harterbürste, hier mal ein Bild von, den Wasserfleck mehr oder weniger rausgebürstet.

  • Zitat von »Neco«




    Von Vanish gibt es Flecken Entferner für Teppiche.
    Diesen kannst du auch an die Sitze anwenden, kriegst damit definitiv die Flecken raus.

    Mit dem Zeug würde ich vorsichtig sein. Habe die Erfahrung damit gemacht, dass es teils super funktioniert und teils ne Katastrophe ist. Würde erstmal einen ganz normalen Polsterschaum von ATU ausprobieren. Das sollte schon reichen.


    Gruß,
    Henning

  • Hab jetzt mal normalen Teppich/Polster reiniger genommen, aufm ganzen sitz angewendet, und jetzt ist der ganze sitz dunkler.. sagt mir immer noch nicht zu, da bleibt nurs weg machen Lassen :( Danke für eure Mühe :)