Flo's 330i Edition Sport


  • Flo’s 330i Edition Sport



    Hier möchte ich meinen E46 der Forumsgemeinde vorstellen. Gekauft habe ich den Guten im Mai 2010. Davor besaß ich 7 Jahre lang einen 190E 2.0 Sportline. Da es auf dem Markt aber viel weniger W203 C-Klassen mit AMG-, als E46 mit M-Paket gibt und dazu die C-Klasse kein abschaltbares ESP besitzt, fiel die Wahl auf den BMW.
    Klar war, es wird ein 330. Nach langem Hin und Her entschied ich mich für den Benziner. Wer weiß wie lange man sich bei den Spritpreisen noch einen Sahne-R6 leisten kann, also jetzt noch oder vielleicht nie mehr.
    Also 330i, Pflicht außerdem: M-Paket und Xenon. Restliche Ausstattung: Wurscht.
    Eines schönen Sonntages im Mai 2010, nach monatelanger Sondierung des Marktes, fuhren wir 600km in die Nähe von Dresden um uns das Objekt anzusehen. EZ 08/2003, saphirschwarz, 54000km. 17.500€ waren veranschlagt. Nach der Probefahrt sagte ich dem netten jungen Mann: Ich hab 16 dabei, mehr möchte ich nicht bezahlen. Seine vorlaute Freundin sagte sofort zum Besitzer: „ Na dann mach das doch!“ und somit waren die Preisverhandlungen abgeschlossen, ich nahm meinen Neuen mit heim in den Odenwald.


    Ausstattung ab Werk:
    346L 330i – EZ 8/03 – 6-Gang
    475 Black Sapphire Metallic
    G7AT Stoff Laser/anthrazit
    226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    338 M Sportpaket II
    423 Fussmatten in Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel automatisch abblendend
    465 Durchladesystem
    481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    502 Scheinwerfer-Waschanlage
    508 Park Distance Control (PDC)
    521 Regensensor
    522 Xenon-Licht
    534 Klimaautomatik
    650 CD-Laufwerk
    661 Radio BMW Business
    710 M Lederlenkrad
    716 M Aerodynamikpaket II
    724 Edition Sport
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    772 Interieurleiste Alu Black Cube
    775 Individual Dachhimmel anthrazit
    785 Weisse Blinkleuchten
    788 M Leichtmetallräder
    972 Comfort Paket


    Veränderungen Exterieur:
    - Eibach Pro-Kit Federn mit Sachs Advantage Dämpfern
    - Sommerräder: O.Z Superleggera 8x18 ET40 mit Michelin PSS 225/40 R18 92Y
    - Winterräder: BBS RX204 8x17 ET38 mit Michelin Alpin 5 225/45 R17 91H
    - Original BMW Sport-Nachschalldämpfer Eberspächer 2x76mm
    - Original M Domstrebe


    Veränderungen HiFi:
    - Blaupunkt Brisbane SD48 in original mittigem Einbaurahmen
    - Audio System X-ION 165 E46 Frontsystem
    - Hertz DCX-165 Dieci Rearfill
    - Pioneer TS-WX11A Aktiv Subwoofer unter Beifahrersitz
    - Isotec I-soamp 4 Plug&Play Verstärker


  • Also bis auf das Nachrüstradio, das sich nicht so recht in das Bild des Armaturenbrettes einfügen will gefällt mir das Auto sehr gut. :thumbsup:


    Das hab ich in Oxfordgrün Matallic 2 auch vor der Tür zu stehen...aber "nur" 325. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,



    schon krass, mein 318i hat im März mit 39000 km und der gleichen Ausstattung 9700€ gekostet. BMW-Scheckheftgepflegt aller 6 Monate.



    So ein Motor kostet also doch Geld...

    Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack



  • Grüß dich,


    einen super schicken Wagen hast du dir an Land gezogen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie vor einem Jahr die Preise auf dem Markt waren, aber ich finde, dass auch wenn er so wenig Km weghatte die 16.000 Euronen etwas zu viel sind! Aber ist ja auch Wurst! ;)


    So, wie er dasteht, ist er einfach nur zeitlos schick. Schwarzer Innenraum und Lack ist nunmal immer Mode. ;)
    Mir sind allerdings auch 2 negative Dinge aufgefallen:
    1. Dir fehlt die Multifunktion! Rüste es nach und du wirst wundern, wie du früher ohne leben konntest! :D Hier mal zwei Links: http://www.salesafter.eu/produ…unktion-sportlenkrad.html & http://www.individual-cars.com…L---Tempomat-3er-E46.html


    2. Die Felgen wirken irgendwie saulangweilig. Da wollen bei mir irgendwie keine Emotionen hochkommen. ;D Ich denke, dass die Radialspeiche Styling 32 in 18 Zoll perfekt zu deinem Wagen gepasst hätten. Der User Pati_E46 hat die an seinem Touring. Kannst ja mal in seiner Fotostory stöbern.


    Ansonsten wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt und halten deinen Wagen immer gut in Schuss! ;)

  • Servus Flo,


    RRrrrrRR, da hast du dir aber wirklich ein Sahnestück geangelt :super:


    Von außen und innen schaut der dicke noch top gepflegt aus und er
    gefällt auf Anhieb :)


    Gut, die Felgen finde ich persönlich zwar ganz schick, aber wie Äl
    schon sagte..... Ein schöner Satz Styling 32 oder Alpina Felgen würde noch
    einen Tick besser passen und einen leicht dekadenten Charme versprühen ^^


    Die Tieferlegug passt auch wie die Faust aufs Auge. An der Front wäre ein
    Satz CS-Ecken oder Carbon-Flaps bestimmt noch der burner, damit schaut
    er dann von vorne noch a bissel agressiver aus :evil:


    Der Innenraum ist aus jeden Fall erste Sahne, SPortsitze mit Alcantara,
    und die Black Cube Leisten sind einfach Zeitlos schön. Nur das Radio passt
    wirklich nicht ins Bild. Das Silber zerstört die Farbgestaltung des Innenraumes,
    man glaubt garnicht was so ein "kleines" Teil für optische Auswirkungen hat :(


    Joa und auch bei der MFL muss ich unserem Äl zustimmen. Die Umrüstung ist
    nicht wirklich schwer oder teuer aber bringt sehr viel. Optisch schaut er damit
    hochwertiger aus und der Komfortgewinn steht in keinem Verhältniss zu den
    Investitionskosten :thumbsup:


    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen Spielmobil und
    vor allem noch viele schöne gemeinsame Stunden ^^

  • Wirklich sehr schöne Limo! :)
    Einige Dinge wurden ja schon angesprochen, die ich teilweise so unterschreiben kann.
    Das Radio passt wirklich nicht :(
    Multifunktionslenkrad solltest du wirklich nachrüsten, das SET gibt es bei Ebay für ~120€ und Tempomat ist wirklich eine feine Sache :)
    Auch finde ich die Felgen passen perfekt ins gesamtbild!
    Das ist allerdings meine Meinung :)

  • Danke für die bisherigen Kommentare. Das Radio ist Geschmacksache, hat aber das gleiche Mattsilber wie die Tachoringe, ich schau aber schon ab und zu nach der schwarzen Variante bei eBay. Mfl kommt irgendwann, aber nur wegen dem Tempomat.
    Hab lange überlegt, aber die ganzen bleischweren 18" von BMW find ich fahrdynamisch keine gute Variante :S . Wer ab und zu mal auf der Nordschleife ist, kennt die Vorteile leichter Raeder. Die BBS wiegen min. 3kg weniger pro Felge, was sich stark bemerkbar macht im Fahrverhalten. Genauso moecht ich keine Mischbereifung mehr, die Balance ist viel besser mit 225 rundum. Dazu gefallen mir die BBS wirklich extrem gut. Puristisch auf leicht getrimmt, das macht sie in meinen Augen besonders schick.
    Gruß Flo

  • Leckeres Ding, lass ihn so !
    Bis auf den Esd ... die Änderung geht in Ordnung :D


    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"