xenon aus e39 in e46???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xenon aus e39 in e46???

hallo,

weis jemand ob es machbar ist, die xonon birnen von einem e39 bj 2000 ( kein bi-xenon )
      in einen e46 facelift bj 2002 mit bi-xenon zu bauen?

und wenn, geht das dann mit dem bi-xenon beim e46 noch?

""
    • Hallo und willkommen

In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!
    • Bei einem Scheinwerfer mit Bi-Xenon übernimmt eine "Birne" die Abblend- und Fernlichtfunktion. Bei einem einfachen Xenonscheinwerfer hat man eine herkömmliche Halogenbirne für das Fernlicht und eben Xenon fürs Abblendlicht.

Von daher gehe ich davon aus, dass dein Vorhaben nicht funktioniert.

• Vergleicht doch einfach mal den Birnentyp.

Laut Lampentabelle hier im Forum gibts für den e46 nur einen Xenonbrenner. Typ D2S. Egal ob Normal oder Bi Xenon. Wenn der e39 jetzt auch D2S hat, dann wirds wohl passen.

€: Google sagt, der e39 hat auch D2S. Aber wenn man die ausgebaut hat, sieht man das ja eh.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Hallo und herzlich wilkommen,
      Das mit den birnen aus dem e39 sollte funktionieren da bei bi-xenon die linse halb verdeckt ist und diese abdeckung klappt weg sobald das fernlicht eingeschaltet hat
      So steht es zumindest im KFZ Fachkundebuch

:bmw-smiley: Mfg Mr_NRG :bmw-smiley:

Aktiver Schaltwippen nutzer :floet:
    • Passion09 schrieb:

Bei einem Scheinwerfer mit Bi-Xenon übernimmt eine "Birne" die Abblend- und Fernlichtfunktion. Bei einem einfachen Xenonscheinwerfer hat man eine herkömmliche Halogenbirne für das Fernlicht und eben Xenon fürs Abblendlicht.

Von daher gehe ich davon aus, dass dein Vorhaben nicht funktioniert.

Das ist nicht richtig was du da schreibst.

Aber das Thema wurde schon mehrfach besprochen einfach mal suchen.

Und an den TE, warum sollte es nicht gehen. Ist doch der gleiche Lampentyp. Vergleich es doch einfach.
    • vielen dank für die ganzen antworten :)

hatte jetzt mal bei ebay geschaut, da bekommt man ja für rund 60euro welche von phillips fürn e46, aber es steht nirgends was von bi-xenon...

also hat bi-xenon an für sich nix mit den birnen zu tun? sondern nur was mit den steuer / schaltgeräten zu tun?
      kann ich mit den originalen steuer / schaltgeräten jede xenonbirne fahren?

bin auf dem bereich xenon leider absoluter neuling :wacko:

• So lange die Leuchtmittel eine D2S Fassung haben sollte es funtionieren.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Mich wundert es nur, warum die Leute bei Bixenon immer gleich an andere Xenonlampen denken...

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Ich denke mal weil viele denken, das bei Bi Xenon auch das Abblendlicht auch Xenon ist. :)

• niemand schrieb:

Ich denke mal weil viele denken, das bei Bi Xenon auch das Abblendlicht auch Xenon ist. :)

Das Abblendlicht ist doch Xenon, nur das Fernlicht ist ein normale Birne.
      In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!
    • king1988 schrieb:

naja was will man machen wenn man davon keine ahnung hat... fragen ist die beste lösung...

bei ner h4 birne wie ich sie bislang in meinen autos hatte gabs halt für normal und fernlich jeweils einen faden...

Sorry, aber GOOGLE hätte es in diesem Fall auch getan: de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• peijn schrieb:

niemand schrieb:

Ich denke mal weil viele denken, das bei Bi Xenon auch das Abblendlicht auch Xenon ist. :)

Das Abblendlicht ist doch Xenon, nur das Fernlicht ist ein normale Birne.

Sorry verdreht... :rolleyes:

• ANZEIGE