18 Zoll e46 coupe

  • Hallo zusammen,


    ich hab da ein Angebot über Hartge classic Felgen in der Dimension 8,5x18 Zoll mit rundum 245/40/18.
    Hat wer erfahrung mit dieser größe auf einem e46 coupe?? für die VA müsste ich wohl 225er wählen und hinten könnte ich es wohl bei den 245ern belassen um sie eingetragen zu bekommen oder ,was meint ihr?


    Danke in Voraus


    MfG Dawa

  • Generell wäre erstmal die ET der Felgen interessant,
    denn sonst kann dir keiner verlässliche Infos geben :(


    Vorne würde ich persönlich auf jeden Fall die 225er aufziehen,
    hinten sind die 245er schon i.O. wobeiauch 255er passen sollten.


    Was steht denn in den Papieren für die Felgen??? Da sollten
    doch auch Angaben zu den Reifen sein, oder???

  • die ET ist 40 , hoffe das geht alles ohne bördeln etc.
    Papiere kann ich morgen erst einsehen bei der Besichtigung.


    Woran sind denn Billigfelgen aus Fernost zu erkennen? gibts sowas auch als Nachbau von Hartge...............muss man ja ganz schön aufpassen ,werden ja ziemlich oft solcher mist angeboten!!


    Was ist den beim e46 überhaupt möglich an Felgen ohne bördeln etc. 8,5x18 ET 35 ?????
    Viele Fragen sorry, hab die Kiste grad erst neu und muss mich nun mal schlau machen.


    Danke

  • Bei ET40 rundum sollte eigentlich alles ohne Nacharbeiten passen,
    sogar bei 255ern hinten :thumbsup:


    Schau mal auf der Innenseite der Felge nach einer KBA-Nr. oder
    ähnlichem. Zur Not einfach mal dies Nummer beim Hersteller
    angeben, die können direkt nachvollziehen ob die Felge/n aus
    Ihrem Hause stammt/en.


    Wir haben dazu aber auch einen eigenen Thread im Forum.....
    Schau mal unter dem Unterpunkt "FAQ" nach, da solltest du
    einen Thread mit allen nötigen Infos finden :)

  • Vielen Dank erst einmal für die Infos :)


    Werde ich gleich mal schauen und morgen dann die Pneus mal genau real betrachten


    Gruß Dawa

  • Im Ernst?!?! Au wei dann müsst ich ja doch alle Pneus abziehen und die sind noch fast neu ,so ein mist :(
    Sind die Größen den für die Felge nicht zugelassen oder meckert der TÜV?? macht das so ein Unterschied, ob 245/40 oder 245/35??

  • hab grad mal den Reifenumfang berechnet und mit der Originalgröße verglichen in der Tat ergibt sich eine Geschwindigkeitsabweichung von -3% :( :(

  • Suche noch ein Satz M135 8x18 ET47 und 8,5x18 ET50 gerne mit Bereifung.............falls jemand einen solchen Satz loswerden möchte???


    Darf ich das hier überhaupt posten?? ?(


    MfG

  • Hast du schonmal bei ebay kelinanziegen geschaut habe da letzte Woche ein Satz M135 mit Bereifung für 580€ gesehen, 2 Reifen hätte man aber erneueren müssen