18 Zoll e46 coupe

    • 18 Zoll e46 coupe

      Hallo zusammen,

      ich hab da ein Angebot über Hartge classic Felgen in der Dimension 8,5x18 Zoll mit rundum 245/40/18.
      Hat wer erfahrung mit dieser größe auf einem e46 coupe?? für die VA müsste ich wohl 225er wählen und hinten könnte ich es wohl bei den 245ern belassen um sie eingetragen zu bekommen oder ,was meint ihr?

      Danke in Voraus

      MfG Dawa

      ""
    • Generell wäre erstmal die ET der Felgen interessant,
      denn sonst kann dir keiner verlässliche Infos geben :(

      Vorne würde ich persönlich auf jeden Fall die 225er aufziehen,
      hinten sind die 245er schon i.O. wobeiauch 255er passen sollten.

      Was steht denn in den Papieren für die Felgen??? Da sollten
      doch auch Angaben zu den Reifen sein, oder???

      Mfg Manuel

      Meine Fotostorys:



      Wie poste ich richtig :gruebel:
      Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
      benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
      so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.
    • die ET ist 40 , hoffe das geht alles ohne bördeln etc.
      Papiere kann ich morgen erst einsehen bei der Besichtigung.

      Woran sind denn Billigfelgen aus Fernost zu erkennen? gibts sowas auch als Nachbau von Hartge...............muss man ja ganz schön aufpassen ,werden ja ziemlich oft solcher mist angeboten!!

      Was ist den beim e46 überhaupt möglich an Felgen ohne bördeln etc. 8,5x18 ET 35 ?????
      Viele Fragen sorry, hab die Kiste grad erst neu und muss mich nun mal schlau machen.

      Danke

    • Bei ET40 rundum sollte eigentlich alles ohne Nacharbeiten passen,
      sogar bei 255ern hinten :thumbsup:

      Schau mal auf der Innenseite der Felge nach einer KBA-Nr. oder
      ähnlichem. Zur Not einfach mal dies Nummer beim Hersteller
      angeben, die können direkt nachvollziehen ob die Felge/n aus
      Ihrem Hause stammt/en.

      Wir haben dazu aber auch einen eigenen Thread im Forum.....
      Schau mal unter dem Unterpunkt "FAQ" nach, da solltest du
      einen Thread mit allen nötigen Infos finden :)

      Mfg Manuel

      Meine Fotostorys:



      Wie poste ich richtig :gruebel:
      Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
      benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
      so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.
    • Im Ernst?!?! Au wei dann müsst ich ja doch alle Pneus abziehen und die sind noch fast neu ,so ein mist :(
      Sind die Größen den für die Felge nicht zugelassen oder meckert der TÜV?? macht das so ein Unterschied, ob 245/40 oder 245/35??

    • Dawa schrieb:

      Suche noch ein Satz M135 8x18 ET47 und 8,5x18 ET50 gerne mit Bereifung.............falls jemand einen solchen Satz loswerden möchte???

      Darf ich das hier überhaupt posten?? ?(

      MfG

      Nö...Marktplatz ab 300 Punkten/ca. 60 Posts. :)

      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • soll heissen, ist genug platz ja!!! die selbe felge nur mit ET 13 geht dann aber sicherlich nicht mehr was??
      mag diese hohen ET´s nicht, das sieht irgendwie nicht aus :(

      Ist übrigens die Rondell 204!! mit ET 13 echt schick mit ET38 na ja nur noch halb so schick meiner Meinung nach!!

    • Weiss jemand von euch ob man für die Felgen ellipsoidspeiche 162 unbedingt eine Luftdrucküberwachung am Wagen benötigt oder kann man diese Felgen auch ohne diese fahren?

      MfG Dawa

    • ANZEIGE