FL 320d Touring beschleunigt nicht sauber und schafft Vmax nur noch 200 km/h???

  • Also meines Wissens nach steht der Druckwandler nicht als Fehler im Speicher! Und hatte in meiner vorherigen Antwort geschrieben, dass ich diesen ausgelesen hatte und nichts drinne stand. :whistling:


    So nun habe ich inzwischen mal etwas am Wagen verändert! Den K&N raus genommen und den orginalen Luftfilter wieder eingesetzt und den neuen Druckwandler drinne gelassen.


    Ergebnis: Auto beschleunigt gleichmäßig ohne Zucken bis zur Vmax die ebenfalls wieder bei 216 laut GPS liegt! Anfahren ist wieder merkbar das Drehmoment vorhanden ist :D Also liegt es offensichtlich an dem Tauschfilter, denn alle Schläuche und Adapter/ Stecker waren fest und in Ordnung!


    Fazit: Lieber hin und wieder (20 - 25 000 km) Luftfilter wechseln als das olle Ersatzteil was ja evtl. noch mehr Schäden verursachen könnte zu fahren.
    Danke für eure Meinungen und Anregung!!!

  • An den TE: Sorry, hab aufgehört zu lesen, als ich mir sicher war, alles relevante zu deinem Fehler zu haben!
    Was für einen K&N hast du denn eingebaut, dass der Adapter und so benötigt? es gibt doch (also zummindest fürn 330d) einen der anstelle des originalen ins Gehäuse kommt. Und am Gehäuseausgang sitzt ja der LMM.
    Hoff, dass ich das jetzt richtig gelesen habe

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Und bei diesem Filter dachte ich, er würde P&P sein.
    EDIT: Diese Variante wollte ich evtl in meinen aber von Pipercross einbauen

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!