7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.

  • Ich bin erst seit kurzem e46 fahrer. habe aber dennoch schon viel für andere personen umbauen müssen. und da nun auch endlich in meiner garage ein e46 325i touring steht durfte auch er nicht ungestraft davon kommen. somit hab ich nach langem überlegen und suchen ... ausprobieren ... ausprobieren ... mich für ein 7" nachmarkt navi entschieden. auch haben mich so viele anfragen genervt die man hier lesen konnte bsp."F : wie bekomme ich die lüftungsklappen über dem radio raus. A: kräftig nach oben hebeln ..." und nun bin ich zu dem entschluss gekommen mal eine umbauanleitung mit gleichzeitiger einschätzung des von mir gewählten radios zu erstellen. würde mich über kritik, lob und fragen freuen.



    hier der link zu dem PDF.


    Radioumbau PDF



    die bilder sind extra fürs internet runter gerendert. wer hohe auflösung möcht schreibt mich einfach an.



    gruß steffen

    Gruß Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mootzi ()

  • Also die Anleitung ist fein sauber und verständlich... wie ist das denn bei dem Gerät mit dem Rotton gleicher wie beim orginalem BMW? Finde die Knöpfe und Regler sehen edler aus als beim Dynavin... was war noch der Preis dafür? Wie neu ist die Navisoftware, deutscher Service zu dem Gerät? Wie ist der Radioempfang???

  • zum navi erst mal soviel, es ist das iGO My Way 8, es gibt deutschen support, deutschprachige seiten. kartenuppdates jedes jahr neu und kostenlos. 3d gebäude, schilder anzeigen, warnung vor festinstallierten blitzern. feine sache.
    das gerät mit dem Rotten ? ... meinst du nen i p o d ? ähm kabel ist dabei, einfach ins handschuhfach legen und los gehts. hast dann auf dem display gliederung nach album interpret und so .. mach ich moin mal nochn bild. radioempfang, tja, das scheint wohl ein kleines manko zu sein. ich hab nun auch den antennenverstärker angeschlossen aber bekommen nur regionale sender herein. ich hab aber noch einen tipp bekommen den möcht ich erst ausprobieren bevor ich ihn hier poste. soll wohl machbar sein auch weite oder schwache stationen zu empfangen. achso der preis war 570,- takken. ja die regler und knöpfe besitzen einen wunderbaren druckpunkt, kein wackeln oder sonstige chinesische plastikverarbeitungskunst.



    gruß

  • Also ich hab das Dynavin eben falls mit IGO 8 aber finde noch nicht so die passenden Updates dazu??? Vielleicht kannst mir da ja helfen? *lol* gern per PN!


    Ebenfalls das Radiomodul ist ein Schwachpunkt bei dem Dynavin... und nicht Rotten sondern die Rotfärbung der Beleuchtung ob diese identisch ist mit der des BMW´s :)

  • ja die farbe ist identisch, nur etwas heller. ich mach zu morgen mal nen bild, im dunkeln. also um es so zu sagen, es passt sich harmonisch ein.

  • und nicht Rotten sondern die Rotfärbung der Beleuchtung ob diese identisch ist mit der des BMW´s :)


    Also ich habe das Dynavin V5 und die Knöpfe haben zu 100% die gleiche Farbe. Updates: KLICK!

  • jap genau ... Timelesslong.

    Zitat

    Also ich habe das Dynavin V5 und die Knöpfe haben zu 100% die gleiche Farbe.

    geht aber um das tid8952.

  • danke für die info. nur geht es ja hier auch um das systems selbst, vor und nachteile.