Rainbow IQ 265.25 System / Audio System X-ION 165 im Vergleich

  • Ein Video vom Soundsystem? Was soll das bringen?


    mhhh TOLL FRAGE :wacko: ich will sehen wie die boxen eingebaut wurden, und außerdem man hört bei einer guten/ schlechten anlage mit einer guten kamera auch einen unterschied. (kannste dich bei yt von überzeugen)

  • Du wirst bei solch guten Systemen keinen Unterschied auf nem Video hören. Selbst wenn die Cam ein gutes Mikro hat, wirst du maximal den Unterschied zwischen Schrott und gut hören.
    Ich kann mal nach nem Foto von meinem Audio-System X 165 gucken.
    Ich hab das als Front- und Hecksystem verbaut.
    Die sehr präsenten Höhen können an der Frequenzweiche durch durchtrennen von Drahtbrücken in 2 Stufen abgesenkt werden. Ich finde nicht, dass die Höhen nerven.


    Zum Rainbow kann ich nichts sagen.


  • mhhh TOLL FRAGE :wacko: ich will sehen wie die boxen eingebaut wurden, und außerdem man hört bei einer guten/ schlechten anlage mit einer guten kamera auch einen unterschied. (kannste dich bei yt von überzeugen)



    Wenn du solche Kuchen bäckst, dann sei dir aber auch im Klaren darüber, dass dementsprechend das Aufnahmemikrofon und die Wiedergabelautsprecher, ergo alles in seiner Kombination den Klang (den du letztendlich hörst) beeinflusst!
    Aber es ist denk ich relativ schwierig, vernünftig über das volle Frequenzspektrum aufzunehmen, also auf solche Videos würde ich persönlich nicht soooo viel geben. :)

  • Hi,


    habe das "676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM" im Auto und dort scheint es noch den Mittelltöner zu geben, bleibt dieser einfach im Original bestehen? Die Sets haben wohl keinen enthalten, wenn ich das richtig sehe. Ist dadruch bei der Installation etwas zu beachten?


    Danke Blue

  • Zitat

    Hi,


    habe das "676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM" im Auto und dort scheint es noch den Mittelltöner zu geben, bleibt dieser einfach im Original bestehen? Die Sets haben wohl keinen enthalten, wenn ich das richtig sehe. Ist dadruch bei der Installation etwas zu beachten?


    Danke Blue


    Es gibt sets wo auch ein zusätzlicher Mitteltöner dabei ist, musst mal genauer suchen :)

  • Hatte bei Rainbow, (Gladen) und Audio System speziell für den E46 geschaut, alles Produkte waren 2 Wege Systeme. Bin noch am stöbern.

  • Also ich hatte da nichts gefunden, es gibt zwar drei Wege Systeme aber nicht für den E46. ?(


    Wäre super, wenn da jemand nen Link hätte.


    Ansonsten wäre nen zwei Wege System wohl auch kein Beinbruch, denke ich.


    Dankeschön

  • Tut mir Leid, muss ich mich geirrt haben.
    Habe ja damals selber nach Rainbow gesucht für meinen. (und gekauft)
    Und dabei auch oft Produktbilder gesehen so eindeutig ein Mitteltöner zu sehen war.
    Das war aber wohl eben nur ein Bild :(


    Hier z.B.
    http://www.caraudio24.de/Lauts…-Front-231210::21672.html


    Ich würde an deiner stelle dann aber einfach den vom H&K nachrüsten!


    (Den hier z.B. BMW E46 M3 Harman Kardon Mittelton Lautsprecher Limo Kombi Coupe M3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    der Preis ist aber mehr als überzogen!)

  • Ah gut, dann ist das ja auch gelöst, danke Karsten!


    Die Mitteltöner von H&K sind eine gute Idee, könnte man ja bei bedarf nachrüsten.


    Jetzt will ich nicht nerven, habe aber noch gesehen, dass wohl der Nachfolger von den IQ 265.25 System, die "IL-C6.2" sind, stimmt das so?


    Welche also nehmen die "alten" IQ 265.25, oder die aktuellen "IL-C6.2"


    Danke Chris

  • wenn die hochtöner beim AS beim lauteren hören weh tun.. kann ich dann nicht einfach die hochtöner aus dem rainbow nehmen wenn die besser sind? so gesehen hätte ich doch dann denn harten bass aus dem AS und die guten höhen aus dem rainbow? oder geht das nicht wegen der weichen oder sowas? ich meine einzelnd kosten die dinger ja nicht viel ^^