Titansilberner 320d Touring | Auto verkauft| 11.01.

  • Das Auto ist wunderbar versichert Baschi, habe aber nicht vor das zu testen. Eigentlich bin ich ja eher Cruiser, aber das ist einfach meine Lieblings-Landstraße, die fahr ich eigentlich wöchentlich auch mit dem Motorrad ab, deswegen geb ich da etwas mehr Gas.


    Dir muss meine 320er nicht Leid tun Henning, bin ihn davor 20km mit meist gemütlichen 1.800rpm warm gefahren, dann kann man schon ein einziges mal etwas abverlangen. Klar hat er schon viel Drehmoment in den unteren Drehzahlen, ich fahr den in der Stadt eigentlich nur im 4. oder 5. Gang. Trotzdem hat der Wagen nunmal bei 4.000 Umdrehungen seine volle Leistung und für maximale Beschleunigung sollte man die ersten 3 Gänge am besten bis kurz vor den Begrenzer ausdrehen, gab ja schon oft genug darüber Diskussionen.
    Das ist eh eine einmalige Sache gewesen, beim 0-100 Sprint leidet man selbst ja fast schon schlimmer als es für das Auto eigentlich ist. Wollte es aber einfach mal testen, vergebt mir die Sünde. :S


    Ich war heute ganz lieb zu ihm und habe ihm eine komplette Handwäsche, einmal Polieren und danach natürlich Einwachsen gegönnt, da sieht er gleich noch schöner aus. Wenn ich das Auto sehe muss ich jedes mal sofort richtig breit grinsen, hätte nicht gedacht dass er mich so begesitert. :)

  • Das Auto ist wunderbar versichert Baschi, habe aber nicht vor das zu testen. Eigentlich bin ich ja eher Cruiser, aber das ist einfach meine Lieblings-Landstraße, die fahr ich eigentlich wöchentlich auch mit dem Motorrad ab, deswegen geb ich da etwas mehr Gas.


    Eine Unfallversicherung sichert DICH ab, nicht dein Auto ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Fahrer (wenn der Versicherung gemeldet) nicht eh versichert? Ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus und will es wirklich nur ungern testen.


    Gerade habe ich mir das Kabel der Adapterkassette hinten ins Amaturenbrett verlegt, läuft jetzt aus dem Kassettenschacht nur bis zur Oberkante des Radio und mündet im Brillenfach, wo dann auch mein iPod seinen Platz findet. Ich Schussel hab es natürlich dabei geschafft, meine Adapterkassette zu erledigen (Stecker ab, zu blöde Stelle um zu löten) und hab mir eine vom Media Markt geholt. Diese ist aber wesentlich schlechter und ich bestellte mir jetzt gerade nochmal die aus eBay. Dann darf ich wieder das Amarturenbrett zerlegen, aber zum Glück ist das ja alles sehr stabil gebaut. Die Optik ist es mir Wert, auch wenn es mich mächtig anstinkt weil die MediaMarkt-Scheisse 15€ kostet und eher schlechteren Ton als die 3€-Kasette. Aber ich will nunmal nicht bis nächste Woche warten.


    Zulassung ist jetzt endlich auch umgeschrieben, zahle Jährlich 560€ Versicherung.

  • Eine Unfallversicherung zahlt im Falle eines Unfalles je nach Invaliditätsgrad einen Geldbetrag an dich. (Z.B. ein Augenlicht = 50% Invalidität). Sowas kostet nicht viel, ist aber für den Falle das Falles nicht verkehrt. Lass dich einfach mal beraten ;)

  • Ich hoffe das soll nicht heissen dass ich einen Unfall baue, aber dennoch klingt sowas schon durchaus sinvoll.


    War jetzt gerade Volltanken, irgendwie springt er jetzt besser an. Kann der alte Diesel schlecht geworden sein, war da möglicherweiße schon 2 Jahre im Tank. Musste immer 4-5 Skunden mit Vollgas den Anlasser betätigen, besonders wenn er kalt war. Jetzt kurz Vorglühen, starter betätigen und das Teil ist an. :)

  • Das kann gut sein. An deiner Stelle würde ich ihn auch erstmal noch ein bisschen "einfahren", immerhin sind 2 Jahre ne lange Zeit ;)

  • Einfahren tue ich ihn eigentlich immer, ich fahr 30er Zonen im 3. und sonst hier in München so früh in den 4. wie es nur geht. Schon allein weil es Spaß macht, dass der Wagen so wenig sprit braucht, nur 3 Liter mehr als mit dem Motorrad :)
    Habe ihn jetzt seit Mittag am Batterieladegerät hängen, habe gerade mal mit angeschlossenem Ladegerät getestet. Gut springt der immer noch nicht an, aber schon besser.
    Oder ist es normal, dass er Diesel 3-4 Sekunden braucht? Der Common-Rail von meinem Dad ist auch kalt nach spätestens einer Sekunde am laufen während mein BMW noch mit dem Anlasser rumpelt.

  • Also ich kann dir nur vom Facelift sagen dass ich meinen sofort nach dem erlischen der "DDE" Lampe starte und er dann sofort anspringt. 3-4 Sekunden auf keinen Fall...


    Hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ? Könnte ja evtl. was mit den Glühkerzen/Vorglühsteuergerät zutun haben.

  • Fehlerspeicher kann ich mal auslesen heute Abend, mein Dad ist ja KFZ-Meister und verkauft Tester/Werkzeug, also eine Win-Win Situation. Ich machs genau so, warte bis die DDE Lampe ausgeht und starte dann. Manchmal mach ich auch nochmal Zündung aus und lass ein 2. mal Vorglühen, bringt aber nichts. Ich glaub die Batterie ist einfach fertig, ich lese heute Abend auch mal aus. ;)

  • Schickes Auto! :)


    Aber wer hat denn die Videos gemacht, also aufgenommen? Deine Eltern nicht, denke ich mal.
    Weil du bist ja noch 17, alleine darf man ja nicht fahren und neben den Eltern fährt man ja normalerweise nicht so.




    Ansonsten viel Spaß damit! :)