Heckrollo kaputt

  • Hey Leute :D



    bin neu hier :rolleyes:


    ich hab schon die sufu benutzt aber nicht wirklich das richtige gefunden ... ?(



    bei mir is das el. Heckrollo kaputt ;( und naja da ich das Auto erst 3 tage hab :thumbup: weiß ich echt nicht wie man das reparieren kann .. :pinch:



    mfg 8)

  • ja es ist elektrisch :)


    aber es fährt nicht hoch also irgendwie fahren die Bügel zur hälfte hoch und verhacken sich dann aber das Netz (?kp wie ich es nennen soll) bleibt unten und naja das total merkwürdig

  • also ich hab mir das ma ganz genau angeguckt .. und die beiden arme sind ja mit nieten (oder so) an solche beweglichen teile die am oberen ende von rolle hin und herschieben kommen fest gemacht .. so und die teile die da oben hin und her fahren sind gebrochen ..



    und der rechte arm drückt viel zu sehr gegen die rechte Seite also kann da noch irgendwie was nachjustieren das der da nicht so gegen hämmert also kurz vorher aufhört ?


    und kann ich die teile die kaputt gebrochen sind irgendwie ausbauen .. so das ich da 2 neue einbaue ?

  • bevor du weiter selbstgespräche führst ;)


    laut infoparts ist das Rollo ein Teil.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • 83.19€ 8|8|:thumbdown:



    das muss man doch irgendwie anders reparieren können ..


    ich werde ma gucken ob man da nicht irgendwie was bauen kann ..


    kp vlt kann sich ja ma jemand melden der vlt ne Idee hat oder ein ähnliches Problem hatte :S

  • du hast dir ein BMW gekauft, kein Opel Corsa.


    Außerdem geht das noch wenn der Preis so noch stimmt.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Es ist schon ein uralter thread, aber im Anbetracht der Häufigkeit indem das kleine Gelenkstück bricht habe ich dazu was gefunden. Habe gleich mal eins bestellt.
    Bedankt euch ruhig mal für meinen Fleiß :D
    BMW E38 E39 E46 M5 Heckscheibe Sonnenschutz Rollo Gardine Befestigungs Clip Rep (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)