Diagnose zur Fehlerauslesung ..

  • Hi Leute ,


    Habe kürzlich beim Kollegen Fehlerausgelesen .
    Das kam heraus :


    -Misfire Detected With Low Fuel
    -System Too Lean Bank 2
    -System Too Lean Bank 1


    Heisst das jetzt für mich , Lambda 1 + 2 wechseln und was noch ?

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • Paar mehr Eckdaten wären echt toll :sleeping:


    Motor? Baujahr? Kilometer? Wann aufgetreten? Sonstige Probleme? Leistung und Verbrauch i.O. ?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Ok sorry dachte das reicht aus :)


    320 ci 170PS , BJ 2002 , 155000 km , verbrauch zu hoch 14-15 Liter aber dazu muss ich sagen wohne in berlin und fahre nur kurze strecken.
    Lmm wurde neu getauscht.
    Zündkerzen Neu.
    Alle Filter Neu.


    Also wo könnte der fehler liegen Lambda oder zündspule ?

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • Falsche Richtung!


    Eher Falschluft am Ansaugweg, damit ein abmagern des Gemischs und "erfolglose" Nachregelung durch die Motorsteuerung. Anschließend Fehlerspeichereintrag und ggf. sogar MKL. Die Verbrennungsaussetzer kommen ebenfalls durch Falschluft.


    Bestimmt ein Riss im Leerlaufregelventilbereich/Drosselklappe und/oder Sekundärluftpumpe.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Aber der sagt mir ja System zu mager 2 und 1 was meint er ?


    Also was sollte ich jetzt am besten machen ?

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • Siehe Post 4...Schläuche kontrollieren. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Leerlaufventil ist Neu .
    Drosselklappe wurde erst letztens sauber gemacht.
    Und die sekundärlaufpumpe hmm die ist eigentlich nicht so laut , denn meißtens merkt mann ja so das die defekt ist.


    Hat da keiner ne idee ?

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-fan1986 ()

  • Hmm weiss nicht weiter ....
    Wer kann mir irgendwie helfen :)

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

  • Sprüh mal bei kaltem, laufenden Motor den kompletten Ansaugbereich mit Bremsenreiniger ab. Deshalb kalt, weil das Zeug leicht verpufft und das kann aua machen. :D
    Wenn sich die Drehzahl verändert/ansteigt dann ist da irgendwo ein Leck.


    Noch was: bei soviel Stadtverkehr ab auf die Bahn und die Kiste mal ordentlich durchblasen. Der Kat muss mal richtig auf Temperatur kommen und sich freibrennen. Also Tank voll machen, nachts ne leere AB suchen und dann "Pedal to the Metal"! ;)

  • Okey so richtig Gas habe ich lange schon nicht mehr gegeben :) vieleicht mach ich das mal am wochenende.
    Aber das mit dem Bremsreiniger habe ich schon ausprobiert aber nichts verändert sich.
    Außer das nach dem reinigen der motor kurz unruhig ist , aber das ist normal wenn mann die Drosselklappe reinigt.

    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)