Verkaufsberatung bzw. Angebot

  • Was kann ich für diesen BMW als Verkaufspreis erwarten?
    Danke für eure Tipps oder Angebote


    320 D Touring Bj. 02.03 - 2.Hand - 202.000 km - Unfallfrei
    Motor & Getriebe schnurren ohne Mängel
    kein Rost - lediglich kleine Schramme rechts vorn am Radlauf - siehe Foto 16


    Aussenfarbe: Silber metallic
    Innen: Vollleder anthrazit - Velour schwarz - Himmel beige
    getönte Scheiben grün
    Leistung: 110 KW / 150 PS
    Getriebe: Automatic 6 - Gang
    ABS / DSC
    Klima / Klimaautomatic
    BMW Alu 17 Zoll Sternspeiche 225/45 R17 Profil 99% - Gasfüllung
    Bordcomputer mit NAVI (klein) und Radio
    6 - fach DVD im Heck
    Verstärker für Subwoofer im Heck
    Multifunktionslenkrad
    beheizbare Vordersitze
    elektrische Einparkhilfe
    elektrische Fensterheber vorn
    2 elektrische Aussenspiegel
    Regensensor
    Lichtsensor
    Alarmanlage / Wegfahrsperre
    Handyvorbereitung
    Lordosenstütze Fahrersitz
    Gepäcknetzabtrennung
    Glasabdeckung der Heckklappe über Fernbedienung zu öffnen


    4 M+S auf Alu Goodyear 205/55 R16
    neues unbenutztes Notrad


    Erneuert von ATU im Juli 2010 - Rechnung über 2.000 Euro vorhanden
    Querlenker Li + Re incl. Lagerung
    Spurstangen + Spurstangenköpfe Li + Re
    Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten
    Trommelbremsbeläge
    Achsvermessung mit Protokoll


    Erneuert von BMW im Nov.2010 - Rechnung über 526 Euro vorhanden
    Injektor Zyl.4 ersetzt


    Erneuert im Dez.2010 Rechnung über 127 Euro vorhanden
    Batterie Varta Silver Dynamic 85 AH

  • Ich finde immer aus mobile (erste Seite die Preise) und DAT ergeben immer einen guten Richtwert. (da weiß man ungefähr, wie der Wagen noch draußen da steht.) Dass Du das Auto sehr gepflegt hast und das es kein Rep.Stau hat, muss Du dann einem Interessenten natürlich auch gut verkaufen, weil das ist leider heute nicht mehr so üblich. Die meisten Autos, die man zu kaufen findet, werden verkauft, WEIL sie irgendwie gerade was haben, was der Besitzer nicht mehr rep. will. (Meine Meinung!)

  • Ich finde immer aus mobile (erste Seite die Preise) und DAT ergeben immer einen guten Richtwert. (da weiß man ungefähr, wie der Wagen noch draußen da steht.) Dass Du das Auto sehr gepflegt hast und das es kein Rep.Stau hat, muss Du dann einem Interessenten natürlich auch gut verkaufen, weil das ist leider heute nicht mehr so üblich. Die meisten Autos, die man zu kaufen findet, werden verkauft, WEIL sie irgendwie gerade was haben, was der Besitzer nicht mehr rep. will. (Meine Meinung!)


    Ich würde mir auch die hinteren Seiten in den großen Autobörsen anschauen und als Gradmesser heranziehen, denn auf der ersten Seite (preislich gesehen) ist meistens der Schrott mit Rep.Stau und Mängeln ohne Ende. btw ich schaue täglich in die großen Autobörsen nach 6 Zyl. E46 ab 2.5l aufwärts und man wird es nicht glauben die auf den späteren Seiten gehen meist besser/schneller weg als die auf der ersten Seite obwohl sie z.T. 1000€ - 3000€ oder gar noch mehr teurer sind. Gründe siehe oben. Finde es eh ungut - um es mal gelinde auszudrücken - dass manche Leute ihre Autos so billig inserieren und dann die Mängel in der Annonce verschweigen und erst auf Nachfrage herausrücken, denn dann kommen Leute die ihren TOP gepflegten E46 verkaufen wollen, sehen den niedrigen Preis und gehen mit und so beginnt sich die Preisspirale auf so niedrigem Niveau wie die Preise für E46 eh schon angekommen sind weiter nach unten zu drehen.


    DAT finde ich kannst genauso vergessen, schaue da für meinen regelmäßig rein und was ist? Der Preis ändert sich alle ein/zwei Monate mal. Außerdem spielt es dort keine Rolle ob der Wagen scheckheftgepflegt oder gut ausgestattet (deiner hat ja Steptronic, Navi, MFL und und ...).


    :meinung:

  • Wenn's geht würde ich mir noch vor den Navirechner und CD-Wechsler die Abdeckung holen, denn sonst sieht es so "bastlerhaft" aussieht und schreckt manchen ab. Ist sie hingegen dran könnte man meinen es sei ab Werk verbaut gewesen.

  • DAT finde ich kannst genauso vergessen, schaue da für meinen regelmäßig rein und was ist? Der Preis ändert sich alle ein/zwei Monate mal. Außerdem spielt es dort keine Rolle ob der Wagen scheckheftgepflegt oder gut ausgestattet (deiner hat ja Steptronic, Navi, MFL und und ...).

    Kann man nicht vergessen, man muss es nur verstehen.


    Wie du schon schreibst, ne bessere Ausstattung bring natürlich mal ein paar Euro mehr.
    Scheckheft bin ich immer vorsichtig mit, Stempel und Unterschriften kann jeder Dorftrottel fälschen.


    Am einfachsten ist es zum :) zu gehen und da den Wagen mal bei Schwacke detailliert durchlaufen zu lassen.
    Gute :) machen das für ihre Kunden völlig kostenlos, die haben da eh ne Flatrate.

  • Kann man nicht vergessen, man muss es nur verstehen.


    Wie du schon schreibst, ne bessere Ausstattung bring natürlich mal ein paar Euro mehr.
    Scheckheft bin ich immer vorsichtig mit, Stempel und Unterschriften kann jeder Dorftrottel fälschen.


    Am einfachsten ist es zum :) zu gehen und da den Wagen mal bei Schwacke detailliert durchlaufen zu lassen.
    Gute :) machen das für ihre Kunden völlig kostenlos, die haben da eh ne Flatrate.


    Ja wie es aussieht wenn man ihn detailliert bei Schwacke durchlaufen lässt kann ich nicht beurteilen habe ich noch nicht gemacht :D . Kann man da die Ausstattung bis ins letzte Detail angeben?
    Außerdem mal eine FRage zum Verständnis, woher bringt DAT diese Preise wer meldet an die (das ist sicher nur ein ganz winziger Bruchteil der Händler)?


    Beste Grüße

  • Wie du schon schreibst, ne bessere Ausstattung bring natürlich mal ein paar Euro mehr.
    Scheckheft bin ich immer vorsichtig mit, Stempel und Unterschriften kann jeder Dorftrottel fälschen.


    Naja wenn das Auto bei ein paar verschiedenen Autohäusern / Werkstätten gewartet wurde ist das ganz schön aufwendig.


    Außerdem muss man sich darüber im klaren sein, dass eigtl. nur ein lückenloses Scheckheft noch etwas tangibles ist (denn wer will schon wg. Unterschriftenfälscung und Betrug und und ... angeklagt werden), denn Tachojustierung war bis vor ein paar Jahren nach meinem Kenntnisstand legal, folglich konnte da munter justiert werden ohne dass ein Straftatbestand vorliegt.
    Aufschluß ob die km wirklich stimmen gibt daher noch am ehesten ein logisches, nachvollziehbares und lückenloses Scheckheft.