Reifen schleifen gelegentlich im Radkasten

  • Nun ja ich fahre eine 9,5x19 mit 255 pellen, und wenn ich die kante nicht umgelegt hätte, hätte es permanent geschlieffen. Umlegen oder Federwegbegrenzer!

  • Für was braucht man am 320d 255er auf der HA? 8|


    Manche Probleme sind echt hausgemacht... :whistling:


  • Wieder was neues gelernt, danke! :)

  • So erklärt BMW selbst den Unterschied zwischen der sportlichen Fahrwerksabstimmung und dem M-Fahrwerk:[/quote]

    Die Sonderausstattung „Sportliche Fahrwerksabstimmung“ (SA226) beinhaltet in der Regel verstärkte Stabilisatoren für Vorder- und Hinterachse sowie eine straffere Feder- und Stoßdämpferauslegung. Gegenüber dem Serienfahrwerk ist die Karosserie, bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung um 15 mm abgesenkt.


    Das „M-Sportfahrwerk“ (SA 704) als Bestandteil des M-Sportpaketes (SA 337) beinhaltet darüber hinaus straffer abgestimmte Stoßdämpfer, härtere Radführungsgelenke in den vorderen Querlenkern und ein modifiziertes Lenkgetriebe. Die übrigen Fahrwerkskomponenten sind mit dem Seriensportfahrwerk identisch. Das M-Sportfahrwerk konnte nicht separat bestellt werden. Die Karosserieabsenkung beträgt ebenfalls 15 mm.



    Danke für die Klräung :thumbup:
    Das erklärt zwar nicht, warum in meiner sportlichen Fahrwerksabstimmung auch die M-Paket-Dämpfer drin sind, aber es ist schon mal ein Anfang :)

  • @ quickshifter:


    wofür braucht man Alufelgen an einem Auto, Stahlfelgen tun es doch auch ;)


    Und falls du auf die Leistung meines 320D anspielen möchtest, die ist einfach total ausreichend für mich, selbst mit 255 Schlappen hinten drauf, meiner ist etwas optimiert (Motorsteuergerät) und du solltest den mal fahren, dann wüsstest du was ich meine.

  • @ Daniel F:


    hinten höher bringt gar nix, denn egal ob höher oder tiefer, der Federweg ist immer der gleiche, und wenn ein tiefes Schlagloch kommt wird der Reifen trotzdem streifen.


    (Zudem habe ich hinten eh schon das Schlechtwegepaket bei originalem M Fahrwerk verbaut) aber nur aus optischen Gründen (Hängearsch am Werk)

  • @ quickshifter:


    wofür braucht man Alufelgen an einem Auto, Stahlfelgen tun es doch auch ;)


    Und falls du auf die Leistung meines 320D anspielen möchtest, die ist einfach total ausreichend für mich, selbst mit 255 Schlappen hinten drauf, meiner ist etwas optimiert (Motorsteuergerät) und du solltest den mal fahren, dann wüsstest du was ich meine.


    Auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen. Ich hab deutlich mehr Leistung auf der HA und mit 235er keinerlei Probleme die auf den Asphalt zu bringen. Auch Kurven sind kein Problem. Deswegen wunder ich mich über die 255er. ;)


    Aber jedem das Seine. :)