Wer hat gute Tuning tipps !!! Max. 3000 Euro

  • Hallo an alle Tuningfreunde...


    ich habe mir endlich einen e46 gekauft und habe noch geld übrich. Der Wagen hat noch Serienausstattung ( langweilig...) Wollte fragen was ihr alles für insgesamt 3000 euro machen würdet. Das ist aber das Maximum ! Bitte keine M3 Felgen oder solches vorschlagen, wo man dafür schon 1500 euro ausgeben muss.


    Danke an alle

  • Wenn er Technisch einwandfrei ist würde ich das Geld in Sachen wie:


    Domstreben, Sport Stabis, Fahrwerk etc pp stecken


    Optisch bekommst Du dafür auch ne M² Schürze


    Ich würde mir die 3000 aber vieleicht erstmal auf die Kante legen für Reparaturen die eventuell kommen ;)

  • Wenn er original ist...


    Ein Satz gebrauchter V72 oder 135M 18" Räder bei Ebay besorgen, je nach Geldbeutel auch nur die 17er aus dem M Paket
    Eibach Komplett Fahrwerk rein 35/20 direkt neue Domlager und Pendelstützen mitbestellen.


    Das sollte für insgesamt 1500€ machbar sein.


    Bei der Achsvermessung siehst Du dann ob die Querlenker auch neu müssen, da sind also evtl. mal 500e fällig.
    Vielleicht noch nen Chip rein, den gibts hier ja schon für 300€


    Wenn Du gebraucht welche findest, Sportsitze und Sportlenkrad.
    Wenn Du die Räder und das Fahrwerk drin hast wirst du evtl. gar keine andere Stoßstange mehr wollen. 8o

  • Lies dich einfach mal durch´s Forum, guck dir an was dir gefällt aus den Fotostorys und entscheide dann was du machst. Wenn du fragst was du machen sollst bekommst du nicht dein Auto, sondern das Auto was deinen "Ratgebern" gefällt. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi. Geld über... her damit... :D Nein, also ich muss Jordy zustimmen, etwas Kleingeld auf die Hohe Kante zu legen für event. Rep. oder auch Inspektion ist ganz ratsam... ansonsten wäre es toll zu wissen, was, wie, wo dein E46 schon hat... Ansonsten je nach TuningGRAD würde ich anfangen alles zu cleanen und in Einklang zu bringen... Blinker alle in Silber oder Klar, Viell. Standlichtringe, Schöne dezente Beleuchtung (LED) da wo es geht, M-Schürzen vorne und hinten, Innen das Dekor auf schick ändern (wenn nicht schon drin!), Vielleicht den Auspuff (Blende) NEU - die sieht bei den meisten schon etwas Oldschool aus... Wenn noch nicht drin, vielleicht eine dezente Tieferlegung und das ganze Zubehör und wenn noch nicht drauf eine schicke OEM Felge... muss ja nicht M sein. Ich finde ein dezentes Auftreten mit ein bissel Individualität immer schick. Aber vielleicht zeigst Du uns mal ein Foto von deinem und dann kann man(n) mehr dazu sagen. (Frau vielleicht auch! ^^ )

  • AP 40/20 Fahrwerk mit neuen Anschlagsdämpfer Domlager und Koppelstangen verbauen, und dabei die Hydrolager und eventuell Querlenker wechseln, 18" Felgen mit Marken Bereifung. Die vorderen Bremsen gegen EBC Turbo Groove Bremsscheiben mit EBC Greenstuf Beläge oder ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff und die hinteren Bremsen gegen ATE Standart Bremsen tauschen. Und natürlich ein OBD Tuning mehr braucht man nicht


    Damit hast du ein Auto das genug Motorleistung hat, und das zügig und sicher in Kurven fahren kann und auch in gefährlichen Situationen rechtzeitig zum Stillstand kommt.

  • Ohne Bilder schwer zu sagen aber normal:


    Komplettfahrwerk
    16:9 Navi
    Anlage
    Felgen
    Scheiben Tönen
    Ledersitze
    usw.


    :love:


  • weiße Blinker,
    Tachoringe,
    Angel Eyes,
    Andere Innenbeleuchtung (MFL, KI, klimabedienteil),
    wenn graue Zierleisten, vielleicht mit Carbonfolie? (3M) etc.,
    da Diesel --> Chipping.de
    Spoilerlippe
    Bremssattel anmalen.


    so lassen und schönen Bmw fahren^^