Verkaufsberatung: 325i E46 (erledigt)

  • Morgen ! :)


    Verkaufe ja meinen 3er und wollt mal fragen ob die Anzeige gut ist von der Beschreibung her und ob der Preis in Ordnung ist. Da sich bis jetzt keiner gemeldet hat und das Auto schon fast 2 Wochen lang drin steht, denk ich, ich hab was falsch gemacht.


    Link


    Gruß
    Oli

  • Hei !


    Steht eigentlich gut da, viele wollen aber lieber den FL haben, die Laufleistung schreckt sicher auch einige ab.
    Preislich müssten bei der Laufleistung 1000€ runter. Silber ist sicher bei einem Daimler gut aber BMW wird eher gerne etwas dunkler genommen.
    Du liegst 2500€ über Händler EK, das kann man im Moment für ein Cabrio aufrechnen aber nicht für ne Limo.


    Aber Geduld, meistens gehen die Käufer los wenn es Geld gegeben hat, also anfang des Monats, vorher mussten sie ja Zeit zum Aussuchen haben, also Anfang nächsten Monats könnte es was werden...

  • Hab keine Fehler gefunden, wüßte nicht was du für einen Fehler gemacht haben könntest. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Eventuell (!) liegts an den zu kleinen Bildern vom Innenraum, der Rest ist eigentlich super. Keine Rechtschreibfehler, gut formuliert. Viel Glück beim Verkauf!


    €: Ich hab grad die EZ gesehen, als ich damals gesucht hab, hab ich ab 2001 in die Suche eingegeben, wegen der Hinterachsthematik. Vielleicht liegts daran.

  • Fotos im Hochformat werden bei Autoscout immer so klein angezeigt, wieso, keine Ahnung.


    Das Auto ist echt für sein Alter im Top Zustand und wurde vorher von einem Rentner gefahren. Er war auch der erste Besitzer.
    Einzige was gemacht werden muss, ist der blöde Ölstandsensor der spinnt und defekt ist.


    Warscheinlich liegt der Fehler darin, das Auto verkaufen zu wollen :D Kann auch sein, das es daran liegt, weil TÜV im Oktober fällig ist, aber das sollte bei dem Auto garkein Problem sein.


    Ist eigentlich echt viel zu Schade ihn zu verkaufen, aber ich würde mir gerne ein Coupe kaufen (E36 oder E46)
    E36 deswegen, weil ich schon seid meinen 15. Lebensjahr einen haben wollte und sozusagen mein Traumauto war als Coupe.
    Damals als ich meinen Führerschein bestanden habe, durfte ich mal vom Freund nen 316i Coupe fahren. Motor war jetzt zwar nicht so der Hit, aber mir hat das Auto so gut gefallen. Und dieses "gefallen" und die Straßenlage usw fehlt mir beim E46.

  • Man kann doch bei Autoscout als Verkäufer sehen, wie viele sich das Auto schon angeschaut haben und wie viele Leute das Inserat auf dem Merkzettel haben. Wie siehts da aus? Wurde das Inserart kaum aufgerufen dann ist vielleicht der Preis wirklich zu hoch.


  • Bei Mobile ist er drin, aber 5900 "VB" ist mir zu wenig. Hab ihn ja jetzt momentan für 6900€ VB drin. Ich würde für ihn schon gerne 6000€ haben wollen. Einzige was ich machen könnte, ist ihn auf 6500 VB runter setzen und drunter als wie 6000€ geh ich bei der Verhandlung nicht.

  • Man kann doch bei Autoscout als Verkäufer sehen, wie viele sich das Auto schon angeschaut haben und wie viele Leute das Inserat auf dem Merkzettel haben. Wie siehts da aus? Wurde das Inserart kaum aufgerufen dann ist vielleicht der Preis wirklich zu hoch.


    Bis jetzt sind es 276 Aufrufe.

  • Ruhig bleiben, der verkauft sich schon. Hast doch keine Not, also nicht so schnell den Preis purzeln lassen. Der ist die 6500 auch wert! Sind doch auch nicht viel Kilometer. Was ist denn dann noch ein 323i aus '99 wert mit 160tkm? 3500? Also langsam, der geht schon weg...
    Wenn sich einer auskennt, sieht er auf dem Bild direkt, dass die Bremsflüssigkeit laut Anzeige fällig ist, das wars aber auch.


    Viel Erfolg, Gruß Flo