Internetradio mit Parrot Asteroid Autoradio

  • Hallo, wollte mir für meinen Touring das Parrot Asteroid Autoradio mit Webstick einbauen. Hat schon jemand Erfahung mit dem Teil gemacht. Laut anderen Foren muss das Teil wohl richtig gut funktionieren. Muss ich beim Einbau noch etwas beachten?

  • Webradio in guter Qualität benötigt ca 128kb /s


    d.h. nach ca 60 Sekunden - 1 Minute hast du bereits 1MB Traffic verbraucht
    d.h. wenn du jeden Tag 15 Minuten Auto fährst, hast du am ende vom Monat 450MB traffic


    manche Internetflatrates für Mobile Nutzung haben bereits nach 200 oder 500MB eine Drosselung auf sehr langsame Geschwindigkeit, oder sperren gar komplett.


    Auf Autobahnen oder Außerorts könnte es auch aufgrund der fehlenden Funkabdeckung zu Aussetzern aufgrund der langsamen oder Nicht vorhandenen Datenrate.


    Hab damit allerdings keine Erfahrung, mir sind die Mobile-DSL preise atm zu hoch für ein Autoradio, dann lieber vom Handy über Bluetooth streamen, dann hat man auch Webradio im Auto

  • Phoenix GT hat vollkommen recht - die ganzen 10.-€ FLATS werden bei ca. 300MB gedrosselt und dann ist Radiohören vorbei - und alles was über die 300MB geht - z.b. O2 mit 1000MB (20-25€) wäre MIR im Monat viel zu viel für Autoradio hören - Bin schon bei der GEZ zu geizig :D - Kannst auch gleich ne anständige iPhoneLösung für das Geld einbauen und hat MP3 und wenn Du willst natürlich auch Internetradio und brauchst kein einzelnen Vertrag nur fürs Auto... Das Radio ist genial - weil Parrot wirkl. gute Sachen macht... Die FSE sind wirklich TOP von denen... Aber überleg Dir das GUT - Wenn Du ein iPhone hast - denk drüber nach, das Ding zum Herzstück deiner Anlage zu machen, dann haste MP3, Internetradio und ggf. Navi und Co. auch gleich dabei...

  • Also ich habe es mir verbauen lassen und bin zufrieden. Hat noch ein paar kinderkrankheiten aber ist sonst sehr gut.


    Mir persönlich fehlen noch ein paar dinge aber ich denke mal da ist noch was drinne.


    ich verwende es mit meinem HTC Desire HD wg. Inet ist auch super.



    Hab mir jetzt noch ne aktiven Subwoofer eingebaut von Hifonics. bin richtig zufrieden



    WER SICH DAS GERÄT ANSCHAFFEN WILL SOLLTE ABER BEDENKEN DAS ES NOCH NICHT AUSGEREIFT IST BETA SOZUSAGEN
    wenn noch fragen sind kann ich sie gerne versuchen zubeantworten

  • Moin zusammen,


    bin auch gerade auf das asteroid gestoßen. Gibt es dafür auch n adapter für die Lenkradfernbedienung? Dann wäre es ja ein ziemlich perfektes Gerät...


    Vielen Dank und Grüße