• habe exakt diese Federn auch von diesem Händler !
    Einfach nur GEIL....


    Einbau 20 Euro ( kann nicht nachvollziehen, wie man sowas in einer Werkstatt machen läßt, das kann jeder KFZ Azubi im ersten Lehrjahr.)
    Tüv 40 Euro

  • Für den Einbau von Federn nur an VA musste ich z.B. bei meinem E39 damals 80,- € zahlen, dazu kamen 70Euro Spurvermesserung und 40,- € Eintragung ...


    Aber wie Neco bereits schrieb, variiert von Ort zu Ort und Werkstatt zu Werkstatt.. einzig was ich meiden würde, es beim freundlichen zu machen, da legst du ein halbes Vermögen hin und hast die gleiche Arbeit wie sie jede Werkstatt auch gemacht hätte..


    Und selber machen würde ich nur raten, wenn man sowas kann und vor allem auch Federnspanner usw. in seinem Equipment hat, denn so eine gespannte Federn kann mit einem ziemlichen Hauruck aus dem Dämpfer springen und wenn der einem ins Gesicht hüpft, siehst du nichts anderes mehr wie Sterne,.. nicht wissend wie man danach aussieht und ob man überhaupt noch was sieht.. ;)

  • Wie Neco :whistling:


    Vermessen variiert je nachdem Wieviel eingestellt werden muss.
    Viele können das auch nicht oder trauen sich nicht einzustellen, wegen des Lenkwinkelsensors (wichtig für DSC)
    Nur messen ohne einstellen ist Quatsch, wenns ordentlich eingestellt ist, fährt er auch ganz anders .

  • Hallo und Servus 8)


    Will ja meinen 320i Touring auch etwas tiefer legen lassen,und hab von meiner Werkstatt die Auskunft bekommen das z.B. der Federwechsel genau soviel Arbeit bedeutet wie das Fahrwerk komplett wechseln.


    Soll so um die 150€ kosten mit Märchensteuer und um denn halben Tag an Arbeitszeit.


    Gut werde Ich da machen lassen,denn das gute ist an meiner Werkstatt wenn wir was vereinbaren dann ist das so,und es kommen keine Kosten mehr auf mich zu die zuvor nicht erwähnt wurden.


    Spur einstellen kostet extra denn da fährt der Werkstattmeister zu einer anderen Firma.


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)