Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • ich denke das Autobahn und Autobahn nicht für jeder gleich ist.


    Der eine fährt wenn es geht 200+ kmh und der Andere schleicht mit 100-120 kmh.
    Dazu gibt es verschiedene Motorisierungen, Modellen (Cabrio ist recht schwer) und auch noch Automatik.


    Um wirklich ein überblick zu bekommen wie sein eigene Verbrauch liegt sollte man pro Motor einen Thread aufmachen sonst geht nach spätestens 2 Seiten den überblick verloren.

    Aaaaaaaaaaaaalter, wir sind hier im E46 Forum, ich will auch wissen was einer mit nem Diesel verbraucht und einer mit nem 330i, jetzt bleib mal locker und lass nicht die Deutsche Art raushängen...

    Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack



  • Bei einem Stadtanteil von 80 % fahre ich meinen 325i zwischen 9,5 und 9,7. Ich finde es echt in Ordnung für den Motor :)
    Auf der Autobahn nach Italien/Gardasee hab ich es sogar auf 6,9 geschafft.

  • Aaaaaaaaaaaaalter, wir sind hier im E46 Forum, ich will auch wissen was einer mit nem Diesel verbraucht und einer mit nem 330i, jetzt bleib mal locker und lass nicht die Deutsche Art raushängen...


    ist das ein Kompliment das ich mich gut assimiliert habe :lol: oder ist das eine Beleidigung :fechten:


    Er ist Niederländer :totlachen:

    :dito::meinung:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also mein heizölporsche braucht 5,7 liter. Nach Drallklappen entfernung und AGR stillegung bin ich zum erstmal unter 5 liter gekommen, bei gleicher fahrweise. Also dürften die 5,7 auch weniger werden :)


    Mein Mix


    50% land 30% stadt 20% AB

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbaner ()

  • Wie oft gabs das Thema schon?


    Ich brauch im Sommer 7,9 und im Winter 7,8 Liter (normales Super) bei sportlicher aber möglichst spritsparender Fahrweise
    (vorausschauend = u. a. wenig bremsen/beschleunigen; Gänge überspringen).
    BC zeigt richtige Werte an - hab es mehrmals nachgerechnet.


    Mein Mix (sollte jeder mit angeben, sonst bringt eine Angabe nichts):
    ca. 70% Autobahn, 25% Landstraße, max. 5% Stadt.

  • Also ich schaff es nie meinen Verbrauch unter 10 Liter zu halten :D er is meistens bei 10,5......ich fahr allerdings alles quer durch (pro Woche): Stadt, Landstraßen und Autobahn.....

  • Eigentlich immer 9,9 oder 10,0, ganz egal ob E10 oder Super + .
    Pro Tankfüllung wird der Vebrauch zurückgesetzt, ist aber alles dabei, vom sparsamen Warmfahren bis hin zum Steigen im oberen Drehzahlbereich hochfahren ;)