Unterschied sportliche Fahrwerksabstimmung vs. M-Fahrwerk

  • Ihr düft bei euren Tieferlegung-Berechnungen nicht vergessen, dass das QP (egal welcher Motor) ab Werk die SFA hat, außer es wurde explizit abbestellt. Ergo ist das die Serienhöhe beim QP.
    Und ich bin der Meinung, dass das in dem Fall auch bei Eibach berücksichtigt wurde.
    Also reden wir hier von reellen Tieferlegungen der Eibach-Federn.

  • Zitat von M54B25

    Das war wahrlich nicht meine Absicht, nur fällt der Wagen ziemlich genau in den Problemkreis dafür (Baujahr/Top-Motorisierung).

    Alles gut Bernd! Der Plan war sowieso in der Winterpause die HA herauszunehmen um sie zu revidieren, in diesem Zuge werde ich die Reperaturbleche setzen unabhängig ob Riße vorhanden sind oder nicht.



    Zitat von M54B25

    yep - für den 328Ci gibt es bei Eibach zwei Produkte:
    - Sportline E20-20-001-03-22 mit 35/15
    - Pro Kit E2067-140 mit 25/15 mm


    Davon ist laut FAQ dann die SFA noch abzuziehen, um die Gesamtauswirkung zu erhalten. Sportline ist dann zwar tiefer aber es gibt da offensichtlich Unterschiede bei den einzelnen Modellen.

    So habe ich das auch in FAQ gelesen von Einfach.
    Allerdings hat @Adi nun eingeworfen das wir von der reellen Tieferlegung sprechen.
    Denke das beste wird sein ich schreibe Eibaxh an und Hake da mal nach um Klarheit zu haben.

  • Frag mich echt was einige von euch mit den Hydrolagern anstellen :D
    Bei meinem dicken wurden bei 120tkm vorne neue verbaut und die funktionieren noch tadelos :D (aktuell 198tkm).

  • Die MeyleHD Hydrolager hielten bei mir knapp ein Jahr und ca. 8- bis 10.000 km - Habe nun auf Lemförder gesetzt und hoffe diese halten länger.

    Das sind ja auch keine richtigen Hydrolager - haben die Experte hier bestätigt. Ich wusste bis dato nur, dass Lemförderer welche sind und MeyleHD Vollgummi.

  • Also ich kann nichts negatives zu den Lemförder sagen.
    Okay beim 320 war der erste Satz nach 25t auch schon wieder durch.
    Aber die Dinger sind sehr empfindlich auf defekte QL.
    @Strikeeagle du musstest noch nicht wieder an die Hydros bei oder? Die hatte ich dann zusammen mit den QL getauscht.


    Jetzt im 325 hab ich auch gleich QL mit gemacht, die Hydros halten jetzt auch schon wieder knappe 40t ohne Probleme.

  • nope KM Stand 233.000 , Hydros sind top. Hab ja selber die 2 Sätze noch im Keller liegen von Lemförder, aber die am 320 sehen noch 1A aus.


    Gemachte QL sei dank.

  • ich vermute mal, Eure Landstraßen sind einfach besser in Schuss als viele Straßen in der Stadt. Berlin zumindest ist eine Wüste. Hier fährt man eigentlich nur Slalom zwischen Schlaglöchern und tiefergelegten Kanaldeckeln. Hinzu kommt dann hier und da vllt noch falsche Montage? Aber ich sag mal so: Solang die Hydros das noch wegfangen, ist doch alles im Lot. Lieber die als alle zwei Jahre neue Dämpfer :)


    @Strikeeagle ausgesehen haben meine zuletzt auch noch gut - komplett weich waren sie trotzdem. -> Funktionstest :)

  • ich vermute mal, Eure Landstraßen sind einfach besser in Schuss als viele Straßen in der Stadt. Berlin zumindest ist eine Wüste. Hier fährt man eigentlich nur Slalom zwischen Schlaglöchern und tiefergelegten Kanaldeckeln. Hinzu kommt dann hier und da vllt noch falsche Montage? Aber ich sag mal so: Solang die Hydros das noch wegfangen, ist doch alles im Lot. Lieber die als alle zwei Jahre neue Dämpfer :)


    @Strikeeagle ausgesehen haben meine zuletzt auch noch gut - komplett weich waren sie trotzdem. -> Funktionstest :)

    Funktionstest wurde genau beim TüV gemacht. 1. weil die Werkstatt das gerne als Defekt aufschreibt zum reparieren, 2. weil es auch beim tüV am 3er gerne bemängelt wird. Dennoch alles supi.


    PS: Starssen sind hier auch eine Katastrophe, nur die BAB geht noch.

  • 2. weil es auch beim tüV am 3er gerne bemängelt wird.

    ...obwohl die noch i.O. sind! Mein alter Herr lässt bei seiner Limo die jungen TÜV-Hüpfern gerne mal auflaufen und lässt sich das vermeintliche Spiel dann gerne zeigen: "Ähm ja, ja, nun ja dann ist das bei Ihnen nicht so" :m0037:



    Berlin zumindest ist eine Wüste. Hier fährt man eigentlich nur Slalom zwischen Schlaglöchern und tiefergelegten Kanaldeckeln.

    Oder die Tram-Übergänge und nicht zu vergessen das beliebte Kopfsteinpflaster - kommt hier gerade in kleineren Nebenstraßen noch öfter vor, als man sich das für eine moderne (!?) Großstadt ohne Pferdedroschken vorstellen mag.


    Und was ist die Lösung? Da fährt man(n) eben 16 Zoll mit 55er/50er Gummi drauf :m0009: