Unterschied sportliche Fahrwerksabstimmung vs. M-Fahrwerk

  • Da der BMW Mitarbeiter schreibt: "Das M-Sportfahrwerk konnte nicht separat bestellt werden" gehe ich davon aus das damit ein M3 gemeint ist. Nicht seperat von einem BMW M3...


    Nö, das M-Sportfahrwerk war teil des M-Pakets und konnte deshalb nicht separat bestellt werden.

  • Teil des M Paketes war die sportliche Fahrwerksabstimmung (SA226). Nicht das M Fahrwerk (SA704).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110810/temp/psp36kye.jpg]

  • Weißt Du, dass das M-Fahrwerk (SA704) zum M3 gehört?


    Diese Frage wurde bislang nämlich tatsächlich noch nicht beantwortet: für welches Auto konnte man die SA-Nr. 704 und 337 (M-Sportpaket) denn überhaupt bestellen? Beim normalen E46 habe ich bislang nur das M-Paket mit der Nr. SA338 in den Preislisten gefunden...

  • Kleine frage


    kann man problemlos einfach die M-technik dämpfer einabuen? oder brauch man da auch andere Domlager?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Laut ETK sind die Domlager identisch.


    Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das Du aussiehst wie Paul Junior von OCC? :D

  • Laut ETK sind die Domlager identisch.


    Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das Du aussiehst wie Paul Junior von OCC? :D



    Gut zu wissen, dann kan ich mir ja m-technik dämpfer holen.



    Um mich hat man schon mit vielen leuten verglichen, Lewis hamilton, barack obama, einen von den Culcha Candela. Aber Paul Junier ist ma was neues :)
    :P

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Hallo zusammen,


    langsam wird mir klar, warum das Thema hier so oft und kontrovers diskutiert wird. Habe gerade feststellen müssen, dass es bei den Herstellern für Ersatzdämpfer keine logisch nachvollziehbaren Zuordnungen zu den BMW-Fahrwerken gibt. Offiziell gibt es 3 Fahrwerke für mein 330ci Cabrio (BMW-Teilenummer):


    "normal": 31 316 750 789 und 790 (VA); 33 526 750 783 (HA)
    "Sportfahrwerk" (SA226 :( 31 316 750 791 und 792 (VA); 33 526 750 784 (HA)
    M-Sportpaket (SA338 :( 31 312 282 101 und 102 (VA); 33 522 282 100 (HA)


    Die meisten Fremdhersteller haben aber nur 2 Varianten im Programm: "weich" und "hart". Diese ordnen sie dann mehr oder minder willkürlich dem Sportfahrwerk (SA226) zu. Da hilft es nur, sich mit dem genauen BMW-Vergleichstyp auf der Homepage der Hersteller durchzukämpfen... So ein Aufwand!

  • Deswegen hab ichs aufgegeben und mir das H&R Cup Kit Comfort gekauft.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"