Angepinnt Unterschied sportliche Fahrwerksabstimmung vs. M-Fahrwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• McLane schrieb:

Und das generelle Problem bei Spurverbreiterung an der Vorderachse ist die Veränderung des Lenkrollradius.
      Den Martin hab ich gestern aber auch darauf hingewiesen, dass er's da nicht übertreiben braucht weil sonst der
      Geradeauslauf im Eimer ist.

Das Ideal ist 225/40x18 unter solchen Gesichtpunkten eh nicht mehr.
      Da jucken 10mm auch nicht mehr.
      ""
      Peter

M54, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelaussstoss :P8)
    • Adi schrieb:

DU MUSST NICHT ZUR EINZELABNAHME!!!
      Dein Prüfer ist ein Idiot.
      Du kannst deine Frlgen samt Fahrwerk einfach eintragen lassen, fahr zu nem anderen Prüfer.

Hat er die wenigstens begründet, warum er das nicht eintragen will?
      Ok, hab es geschnallt :D Begründung hat er nicht wirklich geliefert! Mehr oder weniger das die Dekra das nicht eintragen darf, da das in der Hoheit des TÜVs liegt.
      Zu erwähnen ist, der Prüfer mag evtl ein Idiot sein, aber er hat mir nichts berechnet! Werde mir dann morgen einen Termin beim TÜV Süd machen und mich überraschen lassen.

Tourer schrieb:

McLane schrieb:

Und das generelle Problem bei Spurverbreiterung an der Vorderachse ist die Veränderung des Lenkrollradius.
      Den Martin hab ich gestern aber auch darauf hingewiesen, dass er's da nicht übertreiben braucht weil sonst derGeradeauslauf im Eimer ist.

Das Ideal ist 225/40x18 unter solchen Gesichtpunkten eh nicht mehr.
      Da jucken 10mm auch nicht mehr.
      Ja hast du Peter, aber das Thema Spurplatten ist eh vom Tisch, ich mach ein Kreuz wenn ich die Felgen Fahrwerks Kombi eingetragen habe.

Grüße

Martin

• Adi schrieb:

Ich will ja nicht Kleinlich sein, aber mir fehlt immer noch die technische Begründung....
      Mir ist mal mehr als eine Radschraube gebrochen, ich gebe den längeren Schrauben und der Mehrbelastung die Schuld. Ist nen scheiß Gefühl auf der BAB, glaub mir.
      Längere Schrauben = längerer Hebel für Scherkräfte.
      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • xare74 schrieb:

Peter ist mir eigentlich wurscht :) Mir gefallen sie auch als nicht Alpinas :D Werde morgen mal zur Sicherheit nen Tragel Bier ins Auto packen, sozusagen als bayrische Bestechung :D
      Mal ein Dezenter Hinweis zu diesen Felgen.
      Wegen Exakt diesem von dir gefahrenen Modell, ist Alpina massiv gegen den hersteller MAM vor gegangen, da die das Design ohne Lizenz kopiert haben.
      Die MAM-„Alpinas“, sind per Gerichtsbeschluss vom Markt genommen worden(wie auch andere Modelle) und müssten theoretisch vernichtet werden.
      Das heißt für dich:
      Entweder niemals Verkaufen(also den Felgensatz, oder nur mit Auto), oder die Dinger nicht ins Netz zu setzen.
      Bei Alpina gibt es angeblich ne kleine Abteilung die gezielt nach Replica-Felgen(besonders diesen da mit Gerichts-Urteil) Ausschau hält auf den gängigen Handelaplattformen.
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• aber muss auch vernichtet werden, was bereits vor dem Urteil in Privatbesitz war?!?

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

Suche: 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung,
      20mm H&R Distanzscheiben HA, Endschalldämpfer von Supersport D80mm
    • ironsilver schrieb:

aber muss auch vernichtet werden, was bereits vor dem Urteil in Privatbesitz war?!?
      Bei Handel, egal ob Privat oder Gewerblich.
      Die Veräußerung ist nicht mehr zulässig für diese Felgen.
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt

• Hast du nen Link? Gern auch PN ;) Kann ich mir nicht vorstellen, dass einem da vor dem Kadi jmd privat was anhaben kann, wenn man sie als Replik angibt.

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

Suche: 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung,
      20mm H&R Distanzscheiben HA, Endschalldämpfer von Supersport D80mm
    • Ich hab keinen Link(leider).
      Musst mal ein bisschen Googlen, dann kommst auf ein der diversen BMW-Modellreihen-Foren(oder es war beim Syndikat oder bei den Fanatics), wo ein User der die Dinger privat nach Kauf des Fahrzeugs veräußern wollte und direkt Post vom Anwalt von Alpina bekam.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Teile Markt

• @Adi Danke für den Hinweis! Wie gesagt, werde die Felgen nicht veräußern.

Komme gerade vom TÜV, hab die Felgen/Rad Fahrwerk Kombination eingetragen bekommen, bzw das entsprechende Gutachten von TÜV erhalten um dies im FZ Schein eintragen zu lassen.

Grüße

Martin

• Ich sag doch, der letzte Prüfer ist ein Idiot...

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Teile Markt

• ANZEIGE