Klimaanlage --> Klimaautomatik

  • hab mir nen automatikbedienteil besorgt, werd ich testen und berichten was geht und was nicht geht ;)

  • Zitat

    Original von uebermonk
    nachrüstsatz für 175€? sag mir wo das kauf ich


    Zuzüglich dem Bedienteil, vergaß ich zu erwähnen.

  • Ach ja, noch n Hinweis von nem befreundeten Spezialisten:
    Ohne den Nachrüstsatz haut auch die Stromversorgung net so richtig hin und die Batterie wird im Stand leergesaugt. Bitte auch diesen Aspekt bei eventuellen Tests berücksichtigen!

  • ich weiß ja das ich den umrüstsatz brauche und ich werde es auch komplett umrüsten. mich interessiert jetzt aber trotzdem aus reiner neugier mal was passiert wenn ich nur das bedienteil austausche ;)

  • Zitat

    Original von mirco
    ich weiß ja das ich den umrüstsatz brauche und ich werde es auch komplett umrüsten. mich interessiert jetzt aber trotzdem aus reiner neugier mal was passiert wenn ich nur das bedienteil austausche ;)


    Du wirst alles steuern können bis eben auf die Klappen nicht ;)

  • Zitat

    Original von Amando
    Mir ist auch noch augefallen, daß es da ganz ganz viele verschiedene Teilenummern bei dem Bedienteil gibt... ?(


    Das liegt daran, dass mehrmals der Zulieferer gewechselt wurde. Außerdem gibt es zwei verschiedene Ausführungen der Tastenanordnung und Anfangs kostete AUC auch noch extra, demnach gab schon optisch 3 verschiedene Varianten.

  • schaun wir mal, rein optisch ist das natürlich schon nen großes plus, die funktion kommt dann später ;) aber das mit dem stromverbrauch wenn die zündung aus ist, hab ich ja noch nie gehört... das würd mich mal interessieren warum.

  • so, bedienteil ist drin, klappt auch soweit alles, was mit der manuellen auch geklappt hat. nur halt auc nicht, ist aber weiter nicht schlimm. wenn ich mal lust und zeit hab, rüste ich den umbausatz nach. mir gings jetzt in erster linie um den optischen teil, die drehmoppeds gefallen mir nämlich absolut nicht :D


    (bedienteil ist nicht ganz eingeschoben, daher sehen die spalten so groß aus ;) )


    [Blockierte Grafik: http://gdz-clan.de/pub/pics/klimaauto.jpg]