Neulings Topasblauer 316i

  • Moment mal du hast Xenon und meinst auch das Abblendlicht? Dann ist H7 natürlich Quatsch...die sind im Fernlicht. Davon bin ich jetzt ausgegangen, sorry. :)
    Dann brauchst du neue Brenner gib das mal in die SUFU ein und belese dich mal etwas...glaube welche von Alpha Lights haben hier einige drin. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ne bitte nicht diese ebay dingens da.


    schau mal bei atu, praktiker all diese sekten haben anständige brenner im sortiment.


    ach halt, du hast ja xenon.


    vergiss was ich gesagt hab. xenon hab ich selber, aber beim tausch muss ich passen. brauchte ich noch nie.


    daniel, zwei dumme ein gedanke ;)

  • Danke an euch drei.


    Ja ich meinte das Abblendlicht, ich muss dann morgen noch mal nach dem Fernlicht schauen. Als niemand geschrieben hat ich brauch neue Brenner ist mir mein Herz stehen geblieben :D , ich dachte das wird was richtig teures aber 50-60€ für zwei Lampen ist auch nicht gerade billig. Wie schon gesagt würde ich die am liebsten Lokal kaufen.
    @Uygar danke für den Link.



    Philipp

  • Wenn du meinst das die teuer sind dann frag mal bei BMW was die für einen Brenner haben wollen. Für die 2 (60 €) bekommst du da nicht mal einen. :)


    Klick mal. :)http://de.bmwfans.info/parts/c…ht_parts_xenon_headlight/


    Ist aber mein Fahrzeug. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von niemand ()

  • So, nun bin ich ein kleines bisschen schlauer.


    Wenn dann in 2 Wochen mein Gehalt kommt, kommen die Alphas her mit 5000k wegen der Zulassung.
    Ich hab in zwei Threads nur posivites über die gelesen nur dann kommt so ein Beitrag



    Zitat

    warum sind denn alle so scharf auf die Alpha Lights? das ist doch Chinaware und nicht wirklich viel günstiger als z.B. die ColorMatch von Philips (108,90 € 2-er Set). Schließlich kauft man die Brenner doch nicht alle paar Monate.


    Hier ein Ausschnitt aus der Xenon-FAQ:


    Was taugen Xenonlampen von No-Name Herstellern?
    Alles was nicht von Philips, Osram, Sylvania oder General Electric kommt, wird in Fernost hergestellt und hat den Ruf nach recht wenigen (~500) Betriebsstunden auszufallen. Oft sind die Glaskolben farbig lackiert um besonders hohe Farbtemperturen zu "simulieren", was jedoch zu Überhitzung und verfrühtem Ausfall führt. Auch die Zündgeräte können unter diesen Brennern leiden und verfrüht ausfallen, was horrende Instandsetzungskosten nach sich zieht. Derzeit sind die Preise der Fernost-Brennen zudem in Relation zur Qualität so hoch, dass sich ein Kauf gegenüber der etablierten Markenbrenner in keinem Fall lohnen dürfte. Jahrelange Entwicklung stecken nicht umsonst in ihnen und bewirken vor allem gleichbleibende Qualität (z.B. gleiche Farbe aller Brenner) und längstmögliche Lebensdauer.
    Laut Erfahrungsberichten sind No-Name Brenner auch nicht zündsicher. Manchmal bedarf es drei Versuche bis die Lampen zünden. Ein weiterer Grund warum diese Brenner nie eine Zulassung erhalten dürften. In einem weiteren Fall durfte der Käufer ca. 4 Monate nach Einbau seine Zündgeräte für 600 Euro auswechseln lassen.



    100 gute Bewertungen sind nicht so aussagekräftig wie eine schlechte (Meine Meinung).


    Im Ebay-Angebot steht auch das nach ca 100 Betriebsstunden ein leichter Blaustich auftritt, wird der mit der Zeit schlimmer? Dazu hab ich leider nichts gefunden.


    PS: Wenn ichs richtig sehe bekomm ich für 60€ einen halben Brenner von BMW :D.


    Philipp

  • Tja...du kannst selbst Tester werden...aber Aufgrund der gleichmäßigen Lichtfarbe würde ich beide Brenner tauschen, sonst sieht das etwas blöd aus wie du das ja jetzt selbst hast. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Natürlich tausche ich beide Brenner, das war dsa erste was ich hier über Brenner und Xenon gelesen habe :D .


    In einem 7er BMW und Golf 4 Forum steht auch viel positives über die Teile.
    Wenn ich es wieder so sehe, sind 60€ echt nicht viel im Vergleich zu 100-130€ Brenner. Sollten die nichts taugen hol ich mir eben irgendwann mal andere.
    Weiß einer ob es die auch in Deutschland zu kaufen gibt oder nur via Ebay?

  • Den negativen Beitrag hab ich auch gelesen und trotzdem zu den Alphalights gegriffen. Die mit 5000k hab ich genommen.
    Wenn man vorm Auto steht wirken sie heller, wenn man im dunkeln mit fährt, dann leuchten sie die Straße besser aus als die, die ich vorher drin hatte. Philips die BMW 1999 verbaut hat. Die waren zum Zeitpunkt des Wechselns aber auch schon fast 180.000 km(Licht immer an) alt.
    Bis jetzt sind mir noch keinerlei Probleme aufgefallen. Zünden immer sicher.
    Hab sie allerdigns erst seit März/April verbaut.

  • So, wie gesagt die Alphas + weiße Blinker kommen wenn mein Gehalt kommt :) .
    Kennt einer Codierer im Kreis Heidenheim bzw gibts da keine Liste? Über die Sufu finde ich nichts.
    Da ich jetzt seit heut morgen bis Freitag krankgeschrieben bin (wuhu -.- ), werd ich mal die Geruchsneutralisierung mit den Kaffeebohnen probieren. Bin mal gespannt obs was bringt. Er stinkt zwar nicht aber er riecht nach meiner Schwester nach "BMW" :D.