Neulings Topasblauer 316i

  • Hey, ich will hier mal meinen 316i vorstellen. Bin seit wenigen Tagen 18 und hab den Wagen seit gestern. Hab viele angeschaut und muss sagen es ist wirklich schwer einen schönen zu finden.


    Die Ausstattung:



    Fahrzeugangaben:
    Typ-Code AL11
    Typ 316I (EUR)
    E-Baureihe E46 (4)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M43/TU
    Hubraum 1.90
    Leistung 77
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe TOPASBLAU METALLIC
    Polsterung STOFF FLOCK RAUTE/ANTHRAZIT


    Sonderausstattung:


    Nr. Beschreibung
    240 LEDERLENKRAD
    286 LEICHTMETALLRAEDER
    302 ALARMANLAGE
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    433 INTERIEURLEISTEN
    465 DURCHLADESYSTEM
    473 ARMAUFLAGE VORN
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    520 NEBELSCHEINWERFER
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    550 BORDCOMPUTER
    660 RADIO BMW REVERSE
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    972 COMFORT PAKET


    Serienausstattung:
    Nr. Beschreibung
    548 KILOMETERTACHO
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH


    So dann hier mal ein paar wenige Bilder, mehr und bessere kommen demnächst.



    [Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/6465/bild1aq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4333/bild2jy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/4954/bild3ar.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/9756/bild4hf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/506/bild5dq.jpg]





    Update:


    Leftlane hat mir mal ein Bild mit weißen Blinkern gebastelt :)



    Hier mal ein Bild auf dem ich rechts den weißen Blinker mit Photoshop drauf gelegt hab :


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/2105/weieblinker.jpg]



    Ich war gerade nochmal im Auto und hab den Adapter angeschaut, das kommt raus:


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/6213/img0363nm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/915/img0364ef.jpg]



    So, jetzt gibts ein Mini-Update. Ich hab mir für die Brillenablage aus einem alten Stück Teppich eine Unterlage ausgeschnitten. Passt perfekt rein :) leider war der Teppich gerollt und so ist das Stück auch noch leicht verbogen. Er hat sogar fast die gleiche Farbe wie mein Wagen :D.


    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/7278/img0368i.jpg]


    Heut wurde auch noch das Adapter-Kit + Blende bestellt. Ich hoff mal es trifft noch vorm Urlaub ein.


    So, nach tausend Fragen hab ichs heut in "Rekord-Zeit" geschafft das Radio einzubauen. Zuerst hab ich heut morgen auf die Adapter gewartet wie ein kleiner Hund auf sein Knochen :) . Ich natürlich in voller freude mach das Paket auf und steck alles zusammen was man zusammen stecken kann... . Als ich dann das BMW Radio ausgebaut hatte gings an den einabu. Das erste Problem war der Din Stecker fürs Radio. Da ich den Buchsen Adapter nicht brauchte aber der Stecker schon drin war musste ich den raus machen und das dauerte dann mal 20min bis ich mich entschloss das Teil einfach kaputt zu machen da ich den Adapter nicht brauchte, da war ich schon etwas genervt. Dann gings ans einsteckem im Radio was auch nicht so leicht ging weil das Radio Kabel so kurz war. Dann dacht ich mir mach doch zuerst die Leisten drauf bevor das Radio rein kommt und siehe da die Blende passte so gut wie eine Quadrat in ein Loch. Nachdem ich bei meiner "super" Ausrüstung eine Feile gefunden hatte um die Kante etwas abzufeilen hab ich auch noch gleich ein paar mal in die Finger gefeilt :) . Als das dann ungefähr passte hab ich versucht das Radio in den Rahmen einzuschieben, was auch wieder nicht ohne Probleme gehen konnte. Die gefühlten 100m Kabel und Adapter war doch zu viel und jetzt wusste ich was Froop mit eng meinte :D und ab da wollt ich das Radio mit nem Hammer einfach reinschlagen :D . zum Glück hat mir dann meine Schwester geholfen^^. Dann war es geschafft und das Radio war drin und alles funktioniert wie es soll :) .


    Hier mal im eingebauten Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/2964/img0382zh.jpg]


    Nochmals danke an meine liebe Schwester fürs helfen :)



    Mini Update:
    Ich hab die Kaffeebohnen-Methode getestet und bin sehr zufrieden. Ich hab es in zwei Autos getestet und es hat Wunder gewirkt. Beim anderen mehr als bei mir und daher werd ich es demnächst nochmal machen.


    Leder Update:


    So, heut ist meine Bestellung vom Lederzentrum für mein Schaltknauf gekommen. Nachher bestell ich noch gleich den neuen Schaltsack sodass ich nur einmal den Knauf nur einmal ausbauen muss. Am Wochenende werd ich wahrscheinlich Ergebnisse präsentieren :)


    So, kurzes aber traugriges Update:


    Gestern ist mir ein Auto in die Fahrertür gefahren :( . Zwar nur langsam, aber es ist unterhalb der Schwarzenleiste eine leicht tiefe ca 10cm delle und eine Delle wie ein Steinschalg -.- .
    So ist es abgelaufen:
    Ich wollt aus einem Bahnhof fahren, doch ich musste anhalten weil in beide Richtungen Atuos gekommen sind. Dann schau ich Links und seh wie ein Roter Nissan Micro den Rückwärtsgang einlegt und los fährt. Ich fang sofort an zu hupen, hat er aber nicht gehört... , und dann 5sec später machts bum.
    Nach vorn auf die Straße konnt ich nicht und hinter auch nicht. Vorallem war ich in dem Moment so baff das er so nah kam...


    Ich hab danach seine Personalien aufgeschrieben inklusive Bilder vom Führerschein. Nummernschild aufgeschrieben und ein Zettel auf dem steht das er mir drauf gefahren ist mit Datum Uhrzeit und Name.


    Morgen werd ich ihn anrufen und mit ihm alles klären.


    Noch etwas erfreuliches, meine Carbonleisten sind zu 60% fertig. Die vorderen Leisten sind fertig, ihnen fehlt nur noch eine Schönheitskorrektur wegen ein paar kleinen Blasen.


    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/5769/img0499iv.jpg]


    Kommen soll noch :


    ein Zubehörradio -> Done :)


    iPhone Klimahalterung -> Done :)


    KFZ iPhone Ladekabel -> Done :)


    neuer Schaltsack -> Done :)









    - Interiteurleisten mit 3M Carbonfolie folieren --> in Bearbeitung 30% fertig


    - BMW Sommerfelgen


    - Coming Home und Leaving Home Codieren lassen


    - BMW Taschenlampe fürs Handschuhfach


    - Shadowline Türleisten


    - Shadowline Nieren


    - MFL Sportlenkrad


    - DEPO LED Facelift Rücklichter


    - M3 Shortshift


    - weiße Blinker


    -Fußraum beleuchtung in Rot oder Blau



    Das wars fürs erste :)


    Philipp

  • Hat die Suche ein Ende gefunden:)
    Schicke Limo haste da ausgesucht^^
    Wie wäre es noch mit weißen Frontblinkern? würden ihm auch noch ganz gut stehen:D
    190.000km? stimmt das?

  • Schicke Limo, die Farbe gefällt mir!
    Was hast denn noch so damit vor?


    Hat die Suche ein Ende gefunden:)
    Schicke Limo haste da ausgesucht^^
    Wie wäre es noch mit weißen Frontblinkern? würden ihm auch noch ganz gut stehen:D
    190.000km? stimmt das?


    Warum sollten die 190.000km nicht stimmen? :)

  • Danke :)
    Schlicht gefällt er mir einfach am besten, evtl mal LED-Rückleuchten dann aber welche von BMW.


    Ja hat sie zum glück^^.
    Bei den Blinkern bin ich mir noch nicht sicher in Orange gefallen die mir auch sehr gut und ja die 190.000 stimmen könnten zwar weniger sein aber er läuft noch super :) .

  • Ich frage mich nur ob das da wirklich eine 1 vor der 9 ist:D
    Wollte mich nur vergewissern^^

  • Danke :)
    Schlicht gefällt er mir einfach am besten, evtl mal LED-Rückleuchten dann aber welche von BMW.


    Ja hat sie zum glück^^.
    Bei den Blinkern bin ich mir noch nicht sicher in Orange gefallen die mir auch sehr gut und ja die 190.000 stimmen könnten zwar weniger sein aber er läuft noch super :) .


    Also bei den gelben Blinkern scheiden sich die Geister :D ich finde die gelben (naja orange) total toll :D

  • Was noch kommen soll ist :
    ein neuer Schaltknauf, bei den KM ist er einfach nur noch abgenutzt
    ein neuer Schaltsack eines M3
    und noch das von oben.


    Ich hätt aber ne schnelle Frage, nämlich ich wollt gerade das Radio ausbauen um zuschauen welchen Adapter ich brauche, der Ausbau war ganz leicht aber der Stecker? Blödes Teil :D !
    ich hab mal zwei Bilder gemacht (sind durch die Facetime Kamera gemacht als bitte nichts wegen der Qualität sagen^^)


    Muss die Verriegelung noch weiter hoch? Kann man schon anhand des ersten Bildes sagen das ich die runden Pins hab?


    Philipp


    Edit: Der passt doch in mein Schlüssel? http://cgi.ebay.de/BMW-Emblem-…teile&hash=item3cba825b60 Mein Emblem fehlt leider am Schlüssel :(