Leichtes Spiel beim Querlenker normal?????

  • Hallo zusamman vielleicht sind einige beiträge hier im Forum vorhanden, aber keine antwort zur meine frage gefunden. Wollte Spureinstellen lassen und da hat man mir gesagt das bei beiden querlenker spiel hat. So nun meine frage darf querlenker ein bisschen spiel haben an der gummi, oder muss sie ganz fest sein und nix bewegen.
    Danke im vorraus

  • Also mit einem Brechmittel (Montiereisen) sollte man es bewegen können aber mit der Hand nicht... :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na wenn er eh schon Spiel hat lohnt sich doch die Spureinstellung nicht. Da eh bald gewechselt wird und dann darfst die Vermessung noch mal bezahlen und die Prüfung auf Spiel gehört auch zur Vorbereitung der Vermessung. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da gebe ich "niemand" recht! (<-- Hört sich komisch an... :D ) - aber da wäre die Vermessung raus geschmissenes Geld... Spiel darf man, auch mit ein bissel Kraft, nicht haben. Denk mal dran, was da für Kräfte wirken wenn Du mit +- 200 km/h über die Bahn gehst... und da darf auch kein Spiel sein...

  • Mir ist schon klar das ist die spur nicht einstellen lassen werde muss. Das war auch garnicht meine frage. Bitte nur leute melden die wirklich auf meine frage beantworten.
    Gruß

  • Na wenn er eh schon Spiel hat lohnt sich doch die Spureinstellung nicht. Da eh bald gewechselt wird und dann darfst die Vermessung noch mal bezahlen und die Prüfung auf Spiel gehört auch zur Vorbereitung der Vermessung. ;)


    Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, das er sie so einstellen lassen wollte und DA wurde ihm gesagt sie hätten spiel.


    Spiel dürfen sie definitiv nicht haben, da gebe ich "niemand" recht.

  • Ich kann meine nur mit nem Montiereisen bewegen, so 5mm in jede Richtung. Aber die sind ja nicht umsonst so gelagert, die sollen sich schon bewegen.

  • Ich kann meine nur mit nem Montiereisen bewegen, so 5mm in jede Richtung. Aber die sind ja nicht umsonst so gelagert, die sollen sich schon bewegen.


    Montiereisen ist aber was ganz anderes als mit der bloßen Hand...

  • Mir ist schon klar das ist die spur nicht einstellen lassen werde muss. Das war auch garnicht meine frage. Bitte nur leute melden die wirklich auf meine frage beantworten.
    Gruß


    Wo ist jetzt dein Problem BmwDo?


    Wer hat hier irgendein Schmarn geschrieben?
    Jeder hier im Thread und auch ich sagen dir das ein Spiel im Querlenker mit der Hand verursacht nicht sein darf!


    Du fragst hier, bekommst ein sachlich korrekte Antwort und dann kommt so eine Aussage. :wall:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)