Umgangston und Verhalten im Forum

  • Hallo liebe Mitglieder,


    wie einigen in letzter Zeit sicherlich aufgefallen ist, gibt es zurzeit enorme Spannungen im Forum.
    Dies liegt nicht zuletzt an einigen Usern dennen das Sticheln gegen andere User, und das Provozieren gefällt.


    Wir sind täglich damit beschäftigt, Threads und unmengen an Postings zu löschen, hinzu kommen dann auch noch Klärungen via PM und anderes im Hintergrund das teilw. viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Das Team möchte inständig die User (diejenigen wissen wer gemeint ist) bitten, sich in Zukunft zusammen zu reißen und vor dem posten nachzudenken was sie da schreiben.


    Wir sind hier eine freundliche Gemeinde und alle Erwachsen, bisher ging alles recht locker zu, und das soll auch so bleiben. Es gibt auch andere Foren, da wird wegen jeder Kleinigkeit verwarnt und gesperrt.
    Das war bisher nicht so, wenn sich das allerdings nicht ändert, müssen wir strenger reagieren, wir scheuen nicht davor temporäre Sperren zu verhängen um ein friedliches Miteinander wieder herzustellen, ich hoffe nicht das es soweit kommen muss.


    In der Hoffnung das sich die Lage nun wieder etwas entspannt, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
    "Die Hausverwaltung"

  • Dem kann ich mich von V-Pixel voll und ganz anschließen, denn der allgemeine Umgangston lässt bei manchen leider zu wünschen übrig. Also dann auf ein respektvolles Miteinander in diesem, sehr schönen, Forum.

  • Und ich denke da sollte man auch keine Bevorzugung oder Rücksicht auf die *hyper*- Stammuser nehmen.Die Beitragsanzahl bedeutet nicht Sonderrechte.

  • was eigentlich selbstverständlich sein sollte ;) gewisse umgangformen sollten immer eingehalten werden.

  • Ich habe da anscheinend was verpasst. ;)


    Das was Manu geschrieben hat sollte wirklich selbstverständlich sein.


    Andreseits empfinde ich es so als ob immer mehr Sinnfrei gefragt wird, mit ein wenig suchen oder einfach den Thread komplett lesen, wären vile Fragen hinfällig. Mir kommt dann das Gefühl hoch das der TE oder Fragensteller einfach postet weil er zu Faul zum suchen ist, das kann es m.M.n auch nicht sein.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich will ja hier niemanden angreifen oder schlecht machen (ich habe ja selber früher viel scheiße gemacht), aber ich denke, dass manche User denken (wie AL_Bustan auch geschrieben hat), dass sie Sonderrechte haben und einfach jeden anmachen, unfreundlich antworten u.Ä. :meinung:

  • Ich finde eure Reaktion gut. Ich unterstütze ein Moderatorenteam, das für ein gutes Klima im Forum sorgt, da wir alle davon profitieren.


    Es ist richtig und ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass manch einer einen harschen Ton an den Tag legt. Ich weiß, dass auxch ich in manchen Situationen auch sehr direkt bin und kein Blatt vor den Mund nehme, insbesondere beim Äußern meiner Meinung. Auch weiß ich, dass dies durchaus auf Widerstand stößt.


    Deshalb bin ich nicht sicher, ob ich mich durch diesen Thread angesprochen fühlen soll oder ob mein Verhalten in Ordnung ist und akzeptiert wird - weil mir die Rückmeldungen fehlen. Es fehlt einfach eine Rezeption darüber, wie das eigene Verhalten aufgenommen wird. Das soll jetzt keine Kritik sein, um Gottes Willen. Ich möchte nur sagen, dass es für den einzelnen schwer einzuschätzen ist, ob er sich angesprochen fühlen soll oder nicht.


    Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, per PN mitzuteilen, wenn sich jemand daneben benimmt mit der Bitte, dies zu ändern.


    Ich für meinen Teil würde sowas akzeptieren. Gerne auch jetzt.

  • Und ich denke da sollte man auch keine Bevorzugung oder Rücksicht auf die *hyper*- Stammuser nehmen.Die Beitragsanzahl bedeutet nicht Sonderrechte.


    Da muss ich Dich leider enttäuschen, hier hat kein User, Mod usw Sonderrechte. Da greifen wir durch egal bei wem. Nur das sieht der ein oder andere nicht.


    Da dieses per PN passiert.

  • Da muss ich Dich leider enttäuschen, hier hat kein User, Mod usw Sonderrechte. Da greifen wir durch egal bei wem. Nur das sieht der ein oder andere nicht.


    Da dieses per PN passiert.


    Ich denke mal er meint es eher so, das die User sich einfach so fühlen, als hätten sie Sonderrechte und dürften neue direkt "anlabern" oder ähnliches.
    Auch ich habe manchmal das Gefühl das sich hier einige User, dadurch das sie schon teilweise 1,2 oder mehr Jahre hier vertreten sind, glauben sie wären was "besseres" und könnten sich alles erlauben...