Umgangston und Verhalten im Forum

  • Sonderrechte wegen vieler Postings ist auch Schwachsinn...würde mich freuen wenn das Klima im Forum wieder etwas umgänglicher wird. Aber nicht Aufgrund der Androhung von Sanktionen sondern auf der Basis des normalen Menschenverstandes.


    Weiter so und habt Euch lieb. :)


    Edit sagt Faultiere können doch ruhig auf die SUFU hingewiesen werden meiner Meinung nach. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sonderrechte wegen vieler Postings ist auch Schwachsinn...würde mich freuen wenn das Klima im Forum wieder etwas umgänglicher wird. Aber nicht Aufgrund der Androhung von Sanktionen sondern auf der Basis des normalen Menschenverstandes.


    Weiter so und habt Euch lieb. :)


    Edit sagt Faultiere können doch ruhig auf die SUFU hingewiesen werden meiner Meinung nach. ;)


    Da schliess ich mich faulerweise mal gleich mit an. ;)



    Ansonsten denkt alle dran: DIE FREUNDLICHE COMMUNITY !

  • Ich freue mich, dass ihr hier unserer Meinung seit.


    Ihr müsst das ganze auch mal etwas aus unserer Sicht sehen. Jeder von uns hat auch einen Job/Familie und opfert sehr sehr viel Freizeit hier im Forum.
    Wenn man plötzlich nur noch damit beschäftigt ist, PN's zu schreiben, Threads sauber zu halten usw. dann macht das irgendwann auch keinen Spass mehr.


    Und da wir uns den Spass nicht verderben lassen wollen, werden wir den Spass denjenigen nehmen, die uns die Arbeit verursachen ;)


    Sonderrechte hat niemand im Forum (ähm, keiner, nicht niemand ;) )


    Markus

  • Evtl wäre es aber auch mal ein wenig hilfreich, wenn nicht jeden 2ten Tag der x-te Thread zum Thema "120db muss mindestens, wie am einfachsten?!", "100mm tiefer und 20", welche ET paßt?!" "Felgen muss man eintragen lassen???" erstellt würden. Das es in einem Forum ähnlich freundlich zugehen sollte wie im realen Leben ist logisch, man sollte aber auch mit Kritiken leben lernen/können, sonst geht man kläglich unter.


    Ich finde es im übrigen fast schon als Hohn, wenn Fragen zu einschlägiger Software direkt gelöscht, Tips zur Umgehung der STV(Z)O aber über Jahre hinweg toleriert werden. Das Forum und insbesondere die Administration besitzt doch eine Vorbildfunktion, oder nicht?


    Ansonsten muss ich ehrlich gesagt gestehen, das ich von technischer Seite ein wenig enttäuscht von diesem Forum bin. Man merkt halt leider doch, das ein Großteil der User relativ jung ist und scheinbar den Führerschein und die damit notwendigen Pflichten und Rechte bei nem Basar erstanden haben. Schade schade

  • Evtl wäre es aber auch mal ein wenig hilfreich, wenn nicht jeden 2ten Tag der x-te Thread zum Thema "120db muss mindestens, wie am einfachsten?!", "100mm tiefer und 20", welche ET paßt?!" "Felgen muss man eintragen lassen???" erstellt würden....


    Da stimme ich Dir zu !!!
    Ich persönlich finde die meisten Antworten mit der SuFu :super:



    Ich finde es im übrigen fast schon als Hohn, wenn Fragen zu einschlägiger Software direkt gelöscht,


    Das finde _ICH_ nicht - warum das so ist kann man aber nachvollziehen ( Stichwort Copyright bzw. Raubkopie )



    Ansonsten muss ich ehrlich gesagt gestehen, das ich von technischer Seite ein wenig enttäuscht von diesem Forum bin. Man merkt halt leider doch, das ein Großteil der User relativ jung ist und scheinbar den Führerschein und die damit notwendigen Pflichten und Rechte bei nem Basar erstanden haben. Schade schade


    Hier sind alle - also auch Du und ich - nicht als KFZ-Meister, Hellseher oder Technik-Guru's geboren worden :lehrer:
    Auch hier hätte ich ein Stichwort: Learning by doing :meinung:


    Stellenanzeige noch gefällig? :
    "Suche 20-Jährigen KFZ-Mechatroniker mit 40-Jähriger Berufserfahrung" :P

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan


  • Das finde _ICH_ nicht - warum das so ist kann man aber nachvollziehen ( Stichwort Copyright bzw. Raubkopie )

    Das Zerlegen eines Satzes durch sinnzerreißendes Zitieren macht leider wenig Sinn. Vermutlich wurde der Satz aber mit voller Absicht zerpflückt, um im Zweifelsfall keine "Probleme" bezüglich STV(Z)O zu bekommen? ;)

  • Habe das mit der STVdingens absichtlich weg gelassen weil, da drüber wollte ich mich nicht äussern ;)



    :floet: Wir sind alles kleine Sünderlein... :floet:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich persönlich finde es ein Unterschied ob über geklaute Sofware die BMW gesprochen wird, oder ob über Tuning die nicht StVo zugelassen ist.


    Bei ersteres haftet auch der Eigentümer des Forums, also der Admin.


    Beim zweitem hat es für der Eigentümer des Forums, also der Admin, keine Folgen.


    Was wir letztendlich Privat machen oder nützen ist unsere eigene Entscheidung und verantwortlichkeit.


    Es würde sehr rruhug werden wenn es kein Themen mehr gibt wo über Tuning die nicht StVO zugelassen ist gesprochen wird. :gruebel:
    wir wollen doch nicht päbstlicher werden als der Pabst oder?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Und "by the way" entfernen wir uns gerade etwas von der
    Kernaussage dieses Threads :!:


    Fakt ist das einige User einfach ein Verhalten an den Tag legen,
    was in dieser Form nicht akzeptabel ist. Im wahren Leben würde
    man sich auch nicht so verhalten, aber in der vermeintlichen
    unbekanntheit des Internets meinen einige sie könnten jede Art
    von Anstand und guten manieren ausblenden.


    Das wollen und werden wir nicht weiter dulden, denn darunter leidet
    die Qualität des Forums und das ist im interesse von keinem von uns.


    Generell sind die Beitragszahlen eines Users oder sein vermeintlicher Status
    vollkommen uninteressant. Wenn sich ein Mod so verhält dann wir er abgemahnt
    oder zeitweise gesperrt, genauso wie ein User mit 4000 Beiträgen, 2500 Beiträgen
    oder nur 10 Beiträgen. Hier gibt es keine Extrawurst für "besondere User" :lehrer:


    daniel:
    Sorry, aber dein posting passt leider garnicht zu diesem Thread...... :rolleyes:
    Ein Forum kann nur so gut sein wie die Summe der User die in selbigem aktiv sind.
    Wenn du nun der Meinung bist, das dir hier in technischem Sinne etwas know how fehlt,
    dann würde ich mich nicht beschweren sondern versuchen, durch eigene gehaltvolle Beiträge
    dieses zu ändern (was du ja bisher auch getan hast :) ).
    Aber trotzdem ist das Off Topic und hat hier nichts verloren, denn unser Manu
    spricht hier eine ganz andere Problematik an, die sich leider in letzter Zeit
    hier eingebürgert hat.


    Zum Thema Software und StVO hat es Han eigentlich schon treffend beschrieben......
    Ein Hohn ist es mit Sicherheit nicht, das zeugt nur davon das du dich bisher noch
    nicht ausgiebig damit beschäftigt hast........
    Bei der Software handelt es sich ganz einfach um Urheberrechtsverletzungen die seitens
    BMW verfolgt und auch geahndet werde. Das ist leider schon einigen Usern (aus anderen Foren)
    passiert und die Geldstrafen dafür sind nicht von schlechten Eltern. Paralell dazu hängt auch der
    Forenbetreiber mit drin und da sind wir dann an einem Punkt den wir nicht mehr vertreten können
    und auch wollen, rein zum Schutze des Forums.


    Bei Felgen und anderem, abseits der gültigen STvO, handelt jeder eigenmächtig, will heißen
    das hier jeder die Verantwortung für sein eigenes Handeln trägt und nicht auch der Forenbetreiber
    eine Mitverantwortung. Genau aus diesem Grunde werden solche Threads auch nicht geschlossen.
    Eigentlich logisch, oder???


    Aber bitte BTT, denn dieser Thread hier enthältt eine wichtige Botschaft für einige User.


    fifficus:


    Seine Meinung zu äußern und zu vertreten ist vollkommen i.O. und auch wenn du das wehement tust,
    so kann man dir nicht vorwerfen das du dabei mal ausfallend geworden bist.


    Wir werden keinen User per PM darauf Hinweisen das er zu der genannten Gruppe gehört.
    Die Leute wissen schon selber wenn sie sich daneben benehmen und es sollte eigentlih selbstverständlich
    sein das ein solches verhalten nicht geduldet wird :!:


    Darum sollte dieser Thread eher als bitte und ermahnung gesehen werden. Wir haben nochmals deutlich gemacht
    das hier etwas schief läuft und das dies nicht gewünscht ist. Ebenso haben wir dargelegt das wir dies nicht
    länger tolerieren werden. Darum sollte nun jeder selber überlegen ob er sein Verhalten nicht nochmals überdenken
    sollte. Die Konsequenzen sollten auch klar sein: Bei den nächsten ausfällen dieser Art werden wir hart durchgreifen
    und temporäre Sperren verhängen. Auch wenn dies eine harte Sanktion ist, so scheint es leider nicht anders möglich
    zu sein :(