8J /9J 19 zoll , Welche Reifen ?

  • Hi Leute,


    bin grade auf dieses forum aufmerksam geworden und hab auch schon meine erste frage.
    ich möchte mir neue felgen kaufen für den nächsten sommer, mein fahrzeug ist ein bmw e46 cabrio.


    die felgen haben die maße:
    VA
    8J*19 ET38
    HA
    9J*19 ET38


    jetzt brauch ich noch die passenden reifen aber genau da liegt das problem !


    ich möchte möglichst schmale reifen, da die ja im preis sich am besten machen oder ?


    wäre rundrum 225/35 ratsam ?
    blicke bei dem ganzen zeug garnicht mehr durch ! mir wurde auch schon zu 215/30 und 225/30 geraten aber da gibts dann wohl probleme mit der traglast ?


    hoffe ihr könnt mir helfen, die richtigen reifen zu finden !


    mfg !

  • wenn du ein 30er querschnitt fährst hast du keine probleme mit der traglast, nur mit deinem tacho.


    225/35 rundum kannst du über einzelabnahme fahren!


    btw: willkommen im forum.

  • danke für deine antwort.


    ja ich meinte 35er tut mir leid hab mich vertan =)!


    ginge denn auch 215/35 vorne und 225/35 hinten ??


    225er rundrum bei 8j und 9j sieht doch komisch aus oder ? dann müsste ich eher 225 / 245 fahren oder ?

  • nein 215er vorne und 225er hinten geht nicht!


    wenn du hinten nen 245er fahren willst dann musst du bördeln auf jeden fall.


    Mit dem 225er passt es perfekt!

  • Nicht die Reifenbreite macht den Preis, sondern die Kombination aus Breite und prozentualem Anteil an der Breite (fälschlicherweise als Höhe bezeichnet). Je seltener der Reifen, desto teurer.
    BTW, n 225er auf ner 9J Felge, kann mir nicht vorstellen, dass das optisch ansprechend ist. Wird zu breit gezogen.

  • aber wer hat denn hier von reifenpreisen gesprochen alex?


    hier gehts darum was machbar ist!

  • Ich hab genau die Dimension mit 8j und 9j und rundum 225/35/19 sieht Top aus :) (Felge steht dadurch über ;-))

  • doch preise zählen auch für mich =)


    also ich kann mir das garnicht vorstellen. 225/35 vorne und hinten ? müsste ich hinten dann nicht iwas anderes fahren ? der 225iger zieht sich doch hinten dann mehr wie vorne ? dann lieg ich ja hinten tiefer als vorne ?


    225iger auf eine 9J felge müsste aber gut aussehen ? grade so gezogene reifen sehen doch schick aus ?

  • Deswegen sage ich dir doch die ganze zeit zieh den 225er rundum, dass sieht einfach genial auf ner 9er felge aus!

  • @Filipe: Siehe Einganspost: "ich möchte möglichst schmale reifen, da die ja im preis sich am besten machen oder ?" ;)
    Ich würd einfach die Reifen aufziehen, die in der ABE der Felge stehen, dann hast du auch keine Querelen beim Tüv. Wenn du Pech hast, bekommst du die Kombi dann nämlich "legal" nicht eingetragen oder musst n Haufen Kohle extra löhnen, womit sich der Reifenpreis dann wieder relativiert.