Tachoringe einbauen

  • Servus,
    ich möchte mir Tachoringe reinmachen. Wie baue ich denn die ganze Tachoeinheit aus ohne was zu verkratzen? Ich muss dazu sagen, ich habs noch nicht ausprobiert. Gebt mir mal nen Tipp was ich da so beachten muss. Ich hab keinen Bock was abzubrechen.
    mfg
    Harald

  • Hallo!Zuerst nimmst du ganze Tachoeinheit raus(2 Schrauben oben)2 Stecker abziehen.Dann schraubst du 6 Schrauben ingbuss glaube ich ab.So jetzt kannst du Tachoeinheit in 2 teile zerlegen(aber vorsichtigkeine Fingerabdrucke und keine Nadelberührungen) Dann klebst du die Ringe(ganz normaler Kleber,kein sekundenkleber,da er sonst weisse Flecken hinterlässt)Die beiden folien-Abdeckungen links und rechts(1mal wo Airbag ist rechts und wo Kofferaum und Türund Beleuchtung-kontrolleuchten links)mußt du beim Zusammenbau im Teil wo du die Ringe eingebaut hast in diese Paßform einlegen,sonst sitzen sie nachher schief.Die beiden Einstellknöpfe(Tageskilometerzähler und Uhr)gerade ausrichten,Dann setzt du das ganze wieder zusammen .Ach ja beachten mußt du nur daß du am Vorabend nicht soviel Alkohol säufst damit du keine zitternde Hände bekommst :D Wie gesagt vorsichtig dann machst du auch nix kaputt ;)

  • Zitat

    Original von Alex BMW
    Hallo!Zuerst nimmst du ganze Tachoeinheit raus(2 Schrauben oben)2 Stecker abziehen.Dann schraubst du 6 Schrauben ingbuss glaube ich ab.So jetzt kannst du Tachoeinheit in 2 teile zerlegen(aber vorsichtigkeine Fingerabdrucke und keine Nadelberührungen) Dann klebst du die Ringe(ganz normaler Kleber,kein sekundenkleber,da er sonst weisse Flecken hinterlässt)Die beiden folien-Abdeckungen links und rechts(1mal wo Airbag ist rechts und wo Kofferaum und Türund Beleuchtung-kontrolleuchten links)mußt du beim Zusammenbau im Teil wo du die Ringe eingebaut hast in diese Paßform einlegen,sonst sitzen sie nachher schief.Die beiden Einstellknöpfe(Tageskilometerzähler und Uhr)gerade ausrichten,Dann setzt du das ganze wieder zusammen .Ach ja beachten mußt du nur daß du am Vorabend nicht soviel Alkohol säufst damit du keine zitternde Hände bekommst :D Wie gesagt vorsichtig dann machst du auch nix kaputt ;)


    Also auf Deutsch gesagt,kein Hexenwerk.Na dann werd ich mir die Dinger auch mal einbauen,find die sehen sehr schick aus.

  • Hallo,
    hat prima geklappt, genau wie beschrieben.
    DANKE!!
    mfg
    Harald

  • Zitat

    Original von HammerHanne
    Am best welche ohne kleben verwenden, ist sauberer.


    Gruß Stefan


    Servus ....


    Seh ich auch so die zum verkleben versaust du leicht was wäre schade ....... oder?


    Gruss Boris

  • Hi! Das Problem dabei die zum einclipsen springen leicht wieder ab,dann muß du alles wieder auseinander nehmen.Vorichtig und in ensprechenden Mengen einkleben sieht man absolut nix und ist bombenfest.(Aus Edelstahl gibt es auch keine zum einclipsen)

  • Zitat

    Original von Alex BMW
    Hi! Das Problem dabei die zum einclipsen springen leicht wieder ab,dann muß du alles wieder auseinander nehmen.Vorichtig und in ensprechenden Mengen einkleben sieht man absolut nix und ist bombenfest.(Aus Edelstahl gibt es auch keine zum einclipsen)


    Also ich habe die auch zum einclipsen, ich kann nur sagen perfekt!
    Da springt auch nichts raus, besser als mit Kleber evtl. was zu versauen.


    Gruß Stefan