Relais Belegungsplan? Wo sind die Relais?

  • Hey Leute,


    bei meinem QP hab ich ein Problem mit der Klimaanlage. Da geht nur die linke Seite bis zum mittleren Lüftungsgitter. Ab der rechten Hälfte von dem Gitter kommt überall nur noch heiße Luft. Linke Hälfte eben kalt.
    Laut Fehlerspeicher ist es das / ein "22 Auxiliary-fan relay"


    Wo finde ich denn diese Relais im Motorraum? Die in Fahrtrichtung links in dem Kasten hab ich gefunden aber da dürfte keines für die Klimaanlage drinnen sein.
    Und gibts da noch einen Belegungsplan?



    Vielen Dank!

  • Jetzt weiß ich schon wieder mehr.


    Es gibt zwei verschiedene Relaisboxen. Welche man hat, hängt davon ab, ob man eine SW-Reinigungsanalge hat oder nicht. Also die Leute mit Xenon haben natürlich die MIT SW-Reinigung.


    Wissen tu ich gar nix. Bei mir stand halt nur im Fehlerspeicher das erwähnte Auxiliary-fan relay

  • Das werden die bei BMW schon vorrätig haben. Das ist ein Bauteil, was in fast jedem BMW verwendet wird.
    Du kannst aber auch austauschen. Nimm einfach ein anderes Hellgrünes und vertausch die beiden. Z.B. das von der Hupe. So werds ich machen.

  • Das werden die bei BMW schon vorrätig haben. Das ist ein Bauteil, was in fast jedem BMW verwendet wird.
    Du kannst aber auch austauschen. Nimm einfach ein anderes Hellgrünes und vertausch die beiden. Z.B. das von der Hupe. So werds ich machen.



    bin kurz im keller :D
    hellgrüne sind immer gleich ?

  • alsooo... hab die relais grade getauscht.
    Fakt ist jedoch, dass die ami beschreibung nicht stimmen kann.


    Ich habe Xenon ! und bei mir sind die relaisbelegung aus wie auf dem bild, nix zusätzlich.
    Nummer 1 und 2 sind nicht hellgrün.
    nummer 3,4 und 6 sind hellgrün.


    Bei nummer 3 hat sich nichts verändert.
    Nr. 4 fällt die ganze lüftung aus und nummer 6 ändert sich auch nichts an der lüftung.