Nach Austausch Lima geht die Heckscheibe nicht mehr

  • Hi zusammen habe eine Frage zu einem Austausch einer Lima bei einem 320D mit 136PS.. an diesem war die Lima defekt. Habe dann eine neue gekauft und eingebaut.. leider war diese eine andere bzw. die defekte ist eine Bosch und die neu gekaufte ist eine Valeo. Die Bosch hat 2 Anschlüsse und die Valeo hat 3 Anschlüsse. Nun habe ich einfach die normalen Anschlüsse angeschlossen und den dritten frei gelassen. Die Lima funktioniert einwandfrei und auch die angeschlossenen Verbraucher. Bis auf die Heckscheibenheizung. Sobald diese angeschalten wird geht nach kurzer Zeit im KI die Batterielampe an und die Heizung funktioniert nicht. Was kann denn das sein bzw. was muß ich denn da ändern das alles so wie vorher ist? Und für was ist der dritte Anschluß von der Valeo?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Chris

  • vielleicht ist die neue lima zu schwach und produziert nicht genug strom.


    heckscheiben heizung ist ein ziemlch großer verbraucher. wie siehts mit sitzheizung aus ?


    mal ladespannung gemessen ? ... und wenn dann lass mal jemanden anderst die scheibenheizung einschalten und du misst vorne was die spannung macht.


    gruß

  • Hi das muß ich mal probieren allerdings wenn ich alle Verbraucher einschalte wie Klima, Licht, Fernlicht, usw. kommt keine Meldung im Ki... Die Spannung der Lima ist genauso hoch wie die originale


    Gruß Chris