Km-Fresser Seat:)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Km-Fresser Seat:)

Nach langem Überlegen was für mich die beste Alternative ist, habe ich nun ein Entschluss gefasst und habe am Samstag ganz spontan und einen Seat Ibiza gekauft;)
      Eigentlich wollte ich mir einen Golf 4 anschauen, der laut Beschreibung perfekt sein sollte...Nun ja...für 5.950 € erwarte ich nichts großes, aber das der Zahnriemen überfällig war, die Bremsen hinten nicht mehr als Bremse zu erkennen waren, die 225er Reifen runter waren ( vll 2 mm Profil ) und der TÜV überfällig war...das war zu viel;)
      Wie es der Zufall so wollte, hat mein Vater in der Braunschweiger Zeitung einen kleinen Seat Ibiza gefunden, Preis war ok und nach 20 Min. war er auch gekauft;)

Daten:

Seat Ibiza 1,4 TDI
      Laufleistung: 72.000 Km
      1. Hand !!!

Ausstattung:

Tempomat
      Komfort Schließen / Öffnen
      CD Radio mit einer echt guten Anlage
      Multifunktionslenkrad
      Sitzheizung
      Climatronic

Der Wagen ist scheckheftgepflegt, der Besitzer hat den Wagen sehr gut gepflegt ( gleich nach dem Kauf Schonbezüge für die Sitze hinten / vorne draufgezogen...ich bin der "Erste" der auf diesen Sitzen richtig sitzt ), keine Kratzer, keine Dellen, TÜV neu und für mich unwahrscheinlich wichtig...3 - 4 L Verbrauch.
      So aber nicht erschrecken, der BMW bleibt mir erstmal trotzdem treu;)
      Ach ja...der Wagen war sogar ein echtes Schnäppchen..Also ich denke, dass dies der Beste KM Fresser ist:)

""
      Dateien
    • Sieht gut der Seat,

braucht er wirklich nur 3-4 Liter das wäre ja der Hammer

@Gibgummi

6 liter oder 3-4 liter ist schin schon ein riesen Unterschied bei 100 km am Tag. Das sind im Jahr 440-660 Liter im Jahr. Den Dieselpreis kennst du ja selber ;)

In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peijn () aus folgendem Grund: kleiner korrekturen ;)

• naja 100 mit tempomat und autobahn...dann bekomme ich das bestimmt hin, angegeben ist er mit 4,0 und der vorbesitzer hat es auf 3,5 - 4 L geschafft;)

@gibgummi: ist schon nen unterschied auch wenn es " nur " 2 l sind und noch nen e46 wollte ich einfach nicht alleine schon wegen den unterhaltskosten für wartung, reparatur, anfälligkeiten und krankheiten;)

• Jordy schrieb:

vor genau der überlegung stehe ich zur Zeit auch... fahre aber 200 km / Tag :(
      Ich fahr auch 200km am Tag.
      Aus diesem Grund fahr ich jetzt mit LPG Gas. :D

Auch wenn der Gesetzgeber vorschreibt das der Wagen im Gasbetrieb 2% weniger Leistung haben muss als auf Benzin,
      so habe ich nach Softwaretuning aber mehr Leistung unter der Haube. :whistling:
      Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
      Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.
    • Naja kommt drauf an.
      Die Kosten für Zulassung und den Unterhalt für den KM-Fresser kann ich auch genausogut in den E46 stecken. ;)

• dcz schrieb:

"gefällt mir" button geklickt:D :thumbsup:
      Echtmal! Wo isn der Button?
      In meinem WBB hab ich den doch auch. <- Info an die Admins :D

• Cid schrieb:

Jordy schrieb:

vor genau der überlegung stehe ich zur Zeit auch... fahre aber 200 km / Tag :(
      Ich fahr auch 200km am Tag.
      Aus diesem Grund fahr ich jetzt mit LPG Gas. :D

Auch wenn der Gesetzgeber vorschreibt das der Wagen im Gasbetrieb 2% weniger Leistung haben muss als auf Benzin,
      so habe ich nach Softwaretuning aber mehr Leistung unter der Haube. :whistling:

ich fahre auch LPG sonst wäre ich schon lange Pleite :D
    • naja hatte mir das alles tagelang mal durchgerechnet und einfachste lösung war einfach den klenen zu kaufen vorallem da er wirklich so top im zustand ist...nicht eine einzige gebrauchsspur;)

Ja Admins...wir wollen den like button im forum:D

• ANZEIGE