Woran erkenne ich ob ich ein M Sportfahrwerk habe?

  • Hi Jungs ,
    also ich habe letztens meinen Kaufvertrag durchelesen und habe gemerkt , dass drinnen steht:
    Sportfahrwerk mit Tieferlegung.
    Nun habe ich mich geragt wo ich sehen kann ob es eins vom M ist :?:
    Gibt es irgendwie einen Trick :D ?
    Danke :thumbsup:

  • Ich will nicht wieder die nebulöse Endlosdiskussion (serienmäßige Sportliche Fahrwerksabstimmung bei Coupés vs. M-Paket-Fahrwerk) lostreten. Generell kannst du dich aber einfach kurz unters Auto legen und die Typennummer eines hinteren Stoßdämpfers aufschreiben. Diese vergleichst du dann mit den Nummern von M-Paket-Stoßdämpfern.

  • Du kannst deine Ausstattung ab Werk bei der Kundenbetreuung abfragen...wobei da aber sicherlich nicht vermerkt sein wird was schon gewechselt bzw. ausgetauscht wurde. Wenn da andere Sachen verbaut wurden bist du mit der Gucken-Variante besser dran. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann war aber Werk wohl keins drin und müßte ja demnach eingetragen sein...weil Veränderung am Fahrwerk. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Asoo :D muss soetwas eingetragen sein?
    Wenn ja , wie ist es im Fahrzeugschein niedergeschrieben?
    Steht da : M Sportfahrwerk oder wie :D ?

  • Bei den Preisen würde die Wenigsten ein BMW Fahrwerk verbauen (es sei denn gebraucht). Denke mal eher das ein Zubehör Fahrwerk verbaut wurde...guck nach ob du auf dem Dämpfern etwas findest. Ist die sicherste Variante. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • M Federn erkennst du an 3 farbig markierten Punkten an der Feder.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.