Leistungsverlust sporadisch

  • Hallihallo


    Ich suche jetzt mal Rat bei euch .. Mein Mechaniker des Vertrauens ist momentan im Urlaub.


    Kurz und knapp erklärt. Ab und zu im 5 oder 6 Gang verliert mein Wagen den gewohnten "Druck"... sobald ich vom Gas gehe ist alles sofort wieder beim alten. Tritt alle Tankladung 2-3 mal auf etwa.


    Problem ist, dass ich nächste Woche in Urlaub fahre und echt Angst hab, dass etwas größeres was draus werden könnte.


    Könnt ihr mich beruhigen ??


    Besten Dank

  • hi und herzlich willkommen hier im forum :)


    tankst du an verschiedenen tankstellen ?


    gruß

  • Ja ich tanke oft an unterschiedlichen Tankstellen..


    Kann das damit was zu tun haben ? wenn ja, was steckt dahinter ?


    PS: Danke für die schnelle Antwort !!!

  • Ich darf vielleicht nicht vergessen zu erwähnen, dass ich das Auto "chipen" lassen hab. Es wurde eine neues Software aufgespielt.
    Jedoch kann ich nicht sagen, ob die Probleme davor auch aufgetreten sind, da ich den BMW gleich nach dem Kauf chipen lassen hab

  • Manche behaupten man kann das.


    Fehlerspeicher auslesen könnte helfen. Ansonsten steck den LMM einfach mal ab und schau wie der Wagen reagiert.