• Hallo Bmw Freunde.
    Ich besitze seit anfang des Jahres eine Limosine aus dem Baujahr 2004. Bin sehr zufrieden mit dem Zustand und Ausstattung bis auf mein Radio.
    Es ist das Standart Business Radio von Bmw, welches lediglich über einen Cd-Spieler ohne Mp3-Funktion verfügt und ich habe auch keinen Wechsel eingebaut.(Ob es die Funktion hat weiss ich ebenso nicht :D)
    Aufgrund meiner fehlenden handwerklichen Kenntnisse und der hohen Kosten, wenn man es bei Bmw macht, habe ich bis jetzt noch nichts verändert.
    Nun habe ich einen Freund kennengelernt, der sich damit scheinbar etwas besser auskennt und mir versprochen hat, sich meiner anzunehmen und mir beim Umbau helfen würde.


    Ich wende mich hier an euch um zu erfragen, was ich alles besorgen muss für den Umbau.
    Ich habe mich etwas umgesehen und mir ist das Sony DSX-S100 aufgefallen, da es durch ein Ipod-Fach das lästige Herumfliegen des Ipods einstellt zudem in verschiedenen Tests gut abgeschnitten hat.
    Sind diese Radioblenden alle Baugleich und für alle Radios passend(so auch für dieses) und werde ich noch einen anderen Adapter brauchen?
    Zudem habe ich noch nichts bestellt und wollte fragen welches Radio in der Preisspanne bis 150 Euro ihr empfehlen würdet.
    Wichtig für mich ist ein Ipodanschluss, Aux, Usb und eine gute Soundqualität, falls ich in ferner Zukunft noch bei der Soundanlage nachrüsten werde.
    Ich danke für euer Interesse
    Mfg Lars

  • Ich danke für euer Interesse
    Mfg Lars


    Hallo und Willkommen im Forum...die Sufu freut sich auch über dein Interesse. Die kennt sich bei dem Thema richtig gut aus. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • welches Radio in der Preisspanne bis 150 Euro ihr empfehlen würdet.
    Wichtig für mich ist ein Ipodanschluss, Aux, Usb und eine gute Soundqualität,


    ich komm net ins bett.


    also hi erst mal im forum :)
    die kombination deiner vorstellung und dem budget wird nicht ganz aufgehen.
    Alpine hat bis 150 auch schon radios. müsste allerdings selbst in erfahrungen bringen ob die dann auch schon ipod können.


    einen adapter brauchst du auf alle fälle wenn du ein normales din radio einbauen möchtest. einen fahrzeugspez. stecker auf din stecker.



    gruß

  • Also ich habe mir nun das Radio bestellt, da ich es für meine Ansprüche angemessen finde.
    Nun meine Frage zu den Adaptern:
    Ich benötige: - eine Radioblende für e46
    - ein Radioadapterkabel
    - einen Antennenstecker
    Nun ist meine Frage, ob ich für die Steuerung am Lenkrad(Lautstärke und weiter/zurück) ebenfalls einen Adapter benötige oder ob dies auch schon ohne funktioniert.
    Freue mich über baldige Antwort.
    Mfg Lars

  • also ich denke kaum das das sony den canbus anschluss unterstützt. sofern müsstest du bei sony schauen ob die was dafür da haben.


    blende benötigst du. findest überall, sogar bei atu oder praktiker.
    radioadapterkabel, auch bei atu oder in deinem autohaus die besorgen dir das.
    antennen stecker ? du meinst den adapter ? ... auch in deinem autohaus.

  • hallo ihr lieben


    habe gestern einen e46 touring baujahr 2004
    Geschenk bekommen.
    Wollte heute das defekte Professional Radio ausbauen und durch ein neues radios ersetzen.
    Jedoch ist mir aufgefallen das die anschlüsse garnicht die DIN ISO anschlüsse sind.
    kann mir jemand helfen wie ich das gelöst bekomme?


    lg


    paul

  • Hallo, ein Adapter auf ISO sollte Abhilfe schaffen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was hast du denn? Denke mal Rundpin...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.