Fehlerspeicher: Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller. Zu wenig Leistung und kein Drehmoment? Hier die möglichen Fehler und Lösungen

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Auto.


    Fahre ein BMW 320d, baujahr 2000 136ps.


    Nun zum Problem:


    Immer wenn ich ab dem 2 Gang beschleunigen will, stockt er 1-2 sek und dann zieht er erst.
    Ist aber nicht immer der Fallo,


    Wodran kann das liegen.

  • Hey!


    Ja genau das kenne ich. Ich glaube das ist bei jedem 320d 136PS. Was etwas bringt, ist das Ansaugführungsrohr bei der Verjüngung etwas zu kürzen. Musst Du mal Saugrüsseltuning suchen, dann wirst Du fündig.


    Was aber auf jedenfall hilft ist ein Softwareupdate, sprich ein OBD Tuning. Habe ich letzte Woche machen lassen und seid dem ist es weg und der 320d läuft viel ruhiger und ist echt durchzugskräftig. Lies mal unter Erfahrungsberichte Chipping.de.


    Gruß
    mkonly

  • Genau das Problem hab ich auch bei meinem 320d/136PS.. Außerdem hat er bei 2000 Umdrehungen ein rießen Turboloch drinne welches ich mir nicht - oder nur durch einen defekten Turbo - erklären kann. LMM wurde schon gewechselt.

  • So hatte letztes Wochenende mal etwas Zeit und Lust und hab mich mal um mein Auto gekümmert. Hab das AGR nicht sauber gemacht, ich hab die ganze Abgasrückführung dicht gemacht (vorm AGR) mit ner selbst gebauten Kupferdichtung und muß nach einer Testwoche sagen-wunderbar! Viel besseres Annsprechen vom Motor, kein rucken mehr und gefühlt mehr Leistung (kann auch nur Einbildung sein). Schaden kanns glaube auch nix weil bei meinen alten 525tds gings auch (und der Motor ist jetzt im 3. Auto mit ca. 450-500tkm)

    Jeder Mann muß im Leben mindestens einen 12 Zylinder gehabt haben....oder auch zwei