montage swp an vorderachse

  • gude,


    da ich wohl nicht drumrum komme, das swp zu verbauen, woll ich mal fragen ob einer weiss, wie das genau montiert wird...


    ist ja son aluring... aber wie genau wird der auf dem domlager befestigt? mit den bolzen/Muttern, mit denen das domlager 'normal' verschraubt wird? oder erst das domlager mit dem ring/adapter verschrauben und dann nochmal extra an den dom?
    hat das schon mal jmd gemacht?


    muss das federbein komplett raus oder reicht es, das domlager zu lösen (und den ring irgendwie reinfummeln?!)


    für hilfe dank ich schon mal :)

  • Die Nummer die ich kenne und die Du meinst wird Folgende sein.
    Federbein an den drei M8 Bolzen lösen, Muttern ab, Fahrzeug behutsam anheben.
    Es kann sein das Du eine Seite der Koppelstange lösen musst um das Federbein tief genug zu bekommen.
    Mit Stange Querlenker incl. Federbein runterdrücken.
    Fummel den Ring dazwischen auf die drei M8 Bolzen vom Domlager und verschraube den Ring.
    Auf dem Ring sind wiederum Stehbolzen die durch den Dom führend wieder vom Motorraum aus verschraubt werden.
    Dann den Rest wieder komplettieren. :)

  • hi,


    meinst also ich kann den dämpfer unten stecken lassen? das wär ja durchaus praktisch :)


    danke für den tipp....

  • hi,


    meinst also ich kann den dämpfer unten stecken lassen? das wär ja durchaus praktisch :)


    danke für den tipp....


    Auf jeden Fall geht das solange Du nicht am Dämpfer rumschraubst. :)
    Alles mit ein wenig Gefühl und genau hinsehen-dann klappt das Alles.

  • ja, nee.. nur die 3 muttern am dom und dann absenken.. sollte ich hinbekommen :)


    danke.

  • jo..


    und den xenon-sensor darf ich auch nicht vergessen :)