Hallo zusammen,
ein Freund und ich sind sehr aktiv, was Oris und Rallyes angeht. Wir fahren diverse Veranstaltungen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. So gibt es hier in unserer Umgebung pro Saison etwa 5 Veranstaltungen pro Jahr, an denen man mit viel Spaß dran teilnehmen kann.
Für die kommende Saison haben wir den Entschluss gefasst, an etwas Größerem teilzunehmen, nämlich an der Rallye München -> Barcelona 2012. 3.500 km, 6 Tage, Mensch gegen Maschine und Natur. Für diesen Spaß hatten wir aber leider kein geeignetes Auto. Mein 330i ist zu schade, der Audi S6 meines Teamkollegen auch.
Also muss was neues altes her. Ein Eimer auf Rädern kommt nicht in Frage, es muss was großes mit dickem Motor her. Also haben wir uns für einen BMW E32 entschieden. Dabei favorisierten wir den 750i mit V12-Maschine, denn V8 kann jeder
Also schauten wir uns in mobile um, in der Hoffnung, etwas brauchbares zu finden. Da die meisten der dort angebotenen E32 zu teuer waren (Teilnahmebedinung für München -> Barcelona ist, dass das Fahrzeug max. 500€ gekostet haben darf), musste eine Alternative her. Also fiel unser Auge auf eBay. Dort gehen die dollsten Karren für einen Spottpreis unter den Hammer, weshalb wir uns ein gutes Angebot raussuchten.
Ab 1€ Startpreis gab es einen 750i Bj. 1988 in Luxorbeige mit schwarzem Leder und original 17" Alpina Felgen. Federbeine, Zündkerzen, Motoröl, Querlenker vorne, Bremsbeläge vorne und Zündverteiler sollen gerade erst getauscht worden sein. Die enthaltenen Mängel waren überschaubar: Diverse Elektrikprobleme, Heizschwert defekt sowie irgendwas an der Hinterachse, weswegen es laute Schläge von dort gibt.
Der sollte es werden. Also haben wir im letzten Moment darauf geboten und ihn schließlich sehr günstig ersteigert - ohne uns das Auto vorher angesehen zu haben.
Und so steht er nun bei mir zu Hause
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2393%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2394%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2397%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2398%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2400%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2401%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2403%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2404%20Resized.jpg]
[Blockierte Grafik: http://storyteller.kilu.de/resized/DSC_2407%20Resized.jpg]
Wir müssen sagen, dass wir einen echten Glücksgriff gemacht haben, denn Motor- und Getriebetechnisch ist er absolut top. Einzig das Mittellager der Kardanwelle muss gewechselt werden, damit die extremen Schläge beim Anfahren um die 20 km/h beseitigt sind. Danach ist er fit für den Rallyeeinsatz
Gruß,
Sebastian