E 46 Compact Moniceiver

  • Hallo zusammen,


    Wir würden uns am Wochenende gerne einen Moniceiver kaufen, nun habe ich aber vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass man diese in einem BMW E46 Compact nicht komplett einbauen kann, das Radio würde aufgrund der vielen Kabel immer ein Stück rausgucken und nicht komplett in den Radioschacht passen (ohne den halben Wagen auseinander zunehmen) kann das jmd bestätigen oder dementieren? Eine weitere frage wäre ob jeder Ausfahrbare monitor (7 Zoll die red.) aufgrund der Lüftung passt denn das ding fährt ja so weit ich richtig verstanden habe hoch und neigt sich dann leicht nach hinten oder ist es besser ein Monoceiver mit 5,8 Zoll Monitor zu kaufen?


    Kann mir jmd noch einen empfehlen wenn es funktioniert den einzubauen und mir niemand einen besseren Vorschlag macht würde ich diesen hier kaufen http://www.pioneer.eu/de/produ…81/AVH-5300DVD/index.html !?!


    Vielen dank für die Hilfe

  • Hallo,


    Also das beim Compact irgendwas anderes im Cokpit sein soll als in der Limo,Coupe, Touring ist schwachsinn!


    Das Radio passt da 10000000000% ganz normal rein.


    Hatte das selbe bei mir verbaut, fahre auch Compact :thumbsup:


    Bin aber jetzt auf Doppel Din umgestiegen.


    Btw. mit dem von dir gezeigten Radio kannste nichts falsch machen. Ist ein Top Radio!

  • ok vielen dank, darf ich fragen welches du hattest ? Hattest du ein 5,8 oder 7 Zoll? Vielleicht haben manche einen größeren Kabelbaum und andere einen kleineren? Ich glaube dir keine frage, aber irgendwas hat der andere Typ sich ja auch dabei gedacht als er geschrieben hat Warnung nicht für den Compact :D Hab halt etwas schiess das ding zu kaufen und das welches ich mir kaufe geht nicht rein .... Wie baust du denn ein 2 Din ein? Verlegst du die Klima ins Ablagefach? :thumbsup:

  • Andere Frage... Und zwar bin ich auch an Moniceiver im Compact interessiertAlpine d511r (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ...
    Nun zur Frage und zwar würde ich dann das Klimabedienelement in das Brillenfach packen... Könnte ich dann sozusagen in den mittleren Schacht das Radio einbauen und oben eine Blende einbauen? Gibt es so eine Blende? Dann würde der Monitor auch nicht vor den Lüftungsgittern sitzen...

  • Guten Morgen,


    das Bedienteil für die Klimasteuerung kannst Du nach unten versetzen. Gibt dazu eine Anleitung hier im Forum.


    Daß allerdings eine Blende seitens BMW angeboten wird, glaube ich eher nicht. Die Variante mit "Bedienteil unten" ist nämlich eigentlich für das Professional oder halt Nachrüst Doppel-DIN vorgesehen.


    Vielleicht hat aber schon jemand so etwas verbaut und kann Dir noch weitere Tips geben?

  • Doppeldin wäre natürlich auch eine Lösung, bloß stört mich die rumschneiderei an der Lüftung... Da passt ja sonst nur wieder Dynavin etc...

  • Habe den Doppel Din Umbau, bei mir durchgeführt.

    Habe dazu ca. 5 Stunden benötigt, alleine! :thumbup:
    So schwer ist das nicht, solnage man alles Step bei Step nach der Anleitung macht


    Das was am meisten Zeit gekostet hat, ist das Manuelle-Bedienteil
    nach unten zu versetzen.
    Da dies nicht wie das Automatik-Bedienteil einfach unten reingeht.


    anbei mal ein Foto vom Ergebnis.


    Gruß Alex