• Habe mal gehört, man könne das ausschäumen (mit so einer Art Bauschaum, nur speziell für PKW).
    Meine aber auch das dass eine präventiv Maßnahme war... :( mein Beileid!

  • Kennt jemand eine Werkstatt am besten im Norden von Deutschland die dieses Problem kostengüstig beheben kann ?

  • Frag mal Robka...der hatte das Problem schon gehabt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Supertipp, danke ! :)


    ??? man kann doch nicht einfach so neues Bodenblech bestellen und anlöten ?


    Das muss doch alles neu gemacht werden und dann auch einer richtbank wieder gerade gezogent werden ? und das macht ihr so in der garage ?
    oder seit ihr karosseriebauer?

  • So ich hab nun nächste Woche einen Termin bei einem Karosseriebauer und einem BMW Mechaniker ( Arbeiter zusammen paßt ja )


    Habe heute mit denen gesprochen und bin jetzt eigentlich ganz guter dinge, die haben mir gut zu gesprochen und haben gesagt wir gucken uns das mal an.


    Das das 4000 Euro kosten soll und NUR BMW machen darf hört sich für mich sowieso sehr komisch an.


    Ich werde euch berichten hab auf jeden Fall wieder Hoffnung !!!!!!!!!!

  • so ich hab ein paar neuigkeiten, war heute bei meinem mechaniker und der hat sich das drama mal angeguckt.


    fazit, alles halb so wild, der wagen hatte ein paar risse, die wurden fachmänisch geschweißt, der Wagen würde auch Tüv bekommen, für den Tüv Prüfer wäre das ein Reparierter Schaden. Er sagte nur für BMW ist es halt keine Fachmänische Reparatur, die würden das ganze Auto auseinander nehmen aber ob das nötig ist, sei mal so dahingestellt sagte er.