Sehr gute Scheibenversiegelung

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf unseren Autos bis jetzt immer die Windschutzscheibe versiegelt. Nicht mit diesen billig Rain-x Mittelchen, sonder mit einem wirklich gutem Produkt.
    Es handelt sich um "super water perl" von der Firma B*erner.
    Laut Hersteller bleibt die Scheibe 10 Monate versiegelt, meine ist jetzt 16 Monate drauf und lässt jetzt nach!


    Bei eBay wird das Teil für 20 Euro verkauft, allerdings ohne Vorreiniger.
    Wichtig ist immer dass die Scheibe mit einem richtigen "Vorreiniger" behandelt wird, was dann die Haltbarkeit verbessert.
    Ich werde demnächst wieder etwas bestellen,also falls jemand Interesse hat bei mir melden.


    Preis wäre 1x super water per + 1x Vorreiniger = 22,50€ zzgl.Versand


    Soll keine Werbung sein, nur wenn ich bei B*erner bestell und Jemand etwas braucht warum nicht.


    PS: Sollte viel Interesse bestehen dann kann sich der Preis bisschen reduzieren.


    Hier mal ein Link zum eBay Artikel Berner Scheibenversiegelung Super Water Perl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hört sich erstmal nicht schlecht an, was genau bringt denn die Scheibenversiegelung genau? Perlt "nur" das Wasser ab oder wird auch das Verschmieren der Scheibe verhindert? Oft bemerkt man dies ja erst wenn man gegen das Licht fährt.


    Wendest du das nur vorne an? Hinten wäre das doch vielleicht auch Interessant oder? Wie lange dauert das Versiegeln bei dir so ungefähr?

  • Ich hab meine Scheiben auch ne Zeit lang versiegelt, hab das Zeug mal bei VW gekauft und hab noch was übrig. Der Vorteil ist das du ab etwa 70-80km/h absolut keinen Wischer mehr brauchst und die Reinigung der Scheibe deutlich einfacher wird.
    Der Nachteil der mir aufgestoßen ist kommt im Winter zum tragen. Dann hatte ich namlich das Problem das wenn Tausalz auf der Bahn gestreut war das Salz sich auf der Scheibe abgesetzt hat und das Wischwasser genau so abgeperlt ist wie der Regen, das heißt die Scheibe ist äußerst schlecht sauber zu bekommen.
    Deswegen habe ich es dann nur noch im Frühjahr gemacht, damit sich die Wirkung bis zum Winter wieder abschwächt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mich würde eher interessieren, wie man die WSS von innen streifenfrei sauber bekommt...
    Ich merk nämlich immer wenn ich gegen die Sonne fahr wie schmierig das ist. Sorry für OT Jungs :whistling:

  • Hört sich erstmal nicht schlecht an, was genau bringt denn die Scheibenversiegelung genau? Perlt "nur" das Wasser ab oder wird auch das Verschmieren der Scheibe verhindert? Oft bemerkt man dies ja erst wenn man gegen das Licht fährt.


    Wendest du das nur vorne an? Hinten wäre das doch vielleicht auch Interessant oder? Wie lange dauert das Versiegeln bei dir so ungefähr?


    Also dass ist so eine 2 Komponenten Packung.Dies wird durch brechen, schütteln aktiviert und dann gleichmäßig auf die saubere Scheibe aufgetragen.


    Stell dir einfach diesen Lotusblüteneffekt vor, also die Tropfen rauschen durch den Fahrtwind richtig weg.Und ich hab absolut keine Probleme bei Regen-Nachtfahrten gehabt.Bei so Billigzeug ist oftmals jede Nachtfahrt ein Blindflug.
    Achja ich konnte im Winter feststellen dass Eis sich besser von der Scheibe löste...


    Also wie gesagt es hält echt lange


    Stinknormale Lackpolitur funktioniert da genauso gut und kostet nen Bruchteil.


    Du kennst dich :totlachen: aus!

  • Der Effekt is der gleiche, sind also schon 2 die sich net auskennen :whistling:

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • In knapp 10 Jahren hat sich doch sicher auch bei den Scheibenversiegelungen etwas getan. Wie sind da eure Erfahrungen....?
    Ich möchte demnächst auch mal eine Versiegelung auf die Frontscheibe aufbringen um so auch bei kommenden Winter den Durchblick bestmöglichst zu gewährleisten.