• Hallo zusammen!
    Meine ZV spinnt und zwar gehen die Knöpfe nicht mehr hoch. Wenn ich dann mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite aufschließe, öffnet auch nur diese Tür. Einzig der Kofferraum öffnet bei Betätigung des ZV-Knopfes am Schlüssel! Das Verschließen stellt kein Problem dar!
    Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, aber ich weiß nicht, ob es gesonderte Relais für die ZV gibt, die man einfach wechseln könnte oder ob es sich um ein Problem im Steuergerät handelt????


    Schonmal danke im Voraus!


    Gruß David

  • Um jetzt nicht lange spekulieren zu müssen, würde es leichter fallen den FS auszulesen und dann das Problem anzugehen.


    Schon die Sicherungen überprüft?


    Schlüssel korrekt angelernt?

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Mit dem Schlüssel lief es ein halbes Jahr ohne Probleme! DIe Sicherungen sind ok! Fehler auslesen wurde auch schon gemacht mit dem Resultat: Fehler Diebstahlssicherung und Öffnen ZV! Mir gehts eigentlich nur noch darum, ob es gesonderte Relais für die ZV-Steuerung gibt die ich ggf. wechseln kann!

  • Also laut ETK gibbet keine Relais für die ZV.
    Weder im Handschuhfach vorn noch hinten & im Motorraum.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • So, habe mich mal vor gearbeitet bis zum Grundmodul, um zu gucken, was ich für eines habe! Nun meine Frage: Lieber ein gebrauchtes günstig schießen, oder eins, wo die Relais schon von Fachleuten getauscht wurden? Was ist eure Erfahrung? Und muss ich genau die selbe Teilenummer nehmen, oder geht auch so ähnlich?

  • Es gibt nur High and Low, High ist mit FH hinten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.